Nachdem die vierte Mannschaft der SVG Göttingen in der vergangenen Saison die Saison als drittes Team zu Ende spielen musste, startet sie in dieser Saison neu in der 3. Kreisklasse C. Am vergangenen Sonntag erwartete die Mannschaft von Trainer Mario Volpini auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadions den SV Ay Yildiz Göttingen zum ersten Punktspiel der neuen Saison. Am Ende der Partie gewann der Gastgeber klar und deutlich mit 13:0 (5:0). 

Bei Spielen von Ay Yildiz weigert sich der Schiedsrichterausschuss seit den Vorkommnissen im Mai des vergangenen Jahres, als ein Schiedsrichter von Spielern des Vereins geschlagen wurde, einen Spielleiter anzusetzen. So wurde die Partie am Sandweg vom Torwarttrainer der vierten SVG-Mannschaft, Fathi Sen, gepfiffen. Es gelang ihm, die Partie zu Ende zu bringen. Außerdem verfügt der SV Ay Yildiz über keine Heimstätte mehr, so dass der Verein in dieser Saison nur Auswärtsspiele bestreiten wird. 

Das Spiel war recht einseitig. Die vierte Mannschaft der SVG, in der mittlerweile viele Spieler ehemals höherklassiger Teams stehen, beherrschte die Szenerie. Das türkische Team wehrte sich nach Kräften, was aber nicht lange gelang. In der sechsten Minute schaffte Oscar-Octavian Kellner den Treffer zum 1:0 (Video). Jonas Grüneklee legte das 2:0 nach (12.). Dann war wieder Oscar-Octavian Kellner dran: Er besorgte in der 15. Minute das 3:0. Ein Doppelpack von Jonas Grüneklee (29. und 44.) brachte den Halbzeitstand von 5:0. Mehrmals in der ersten Halbzeit musste Schiedsrichter Sen die Spieler auf beiden Seiten zur Fairness ermahnen.

Im zweiten Durchgang setzte sich dann die Überlegenheit der Hausherren fort. Jonas Grüneklee eröffnete mit seinem vierten Tagestreffer den Torreigen (55.). Dann folgte ein Doppelpack von Neuzugang Antonio De Agustin Romo (57. und 65.) zum 8:0. Der eingewechselte Salim Dhrib schaffte in der 70. Minute das 9:0. Sein fünftes Tor in dieser Partie erzielte Jonas Grüneklee in der 80. Minute – er schraubte das Ergebnis auf Zweistelligkeit. Dann durfte sich Mohamed Sofien Ben Jannet mit einem Doppelpack (83. und 88.) in die Torschützenliste eintragen. Den Punkt hinter die einseitige Partie setzte Neuzugang Alojz Vukovic in der Schlussminute. Dann sollte auch für ihn Schluss sein. Bei seinem Jubel ließ er sich dazu hinreißen, den Gegner durch das Zeigen eines Körperteils, das sonst der Öffentlichkeit verborgen bleibt, zu verspotten. Zurecht zeigte der Ersatz-Schiedsrichter ihm dafür die Rote Karte. Am Ende siegte die SVG IV mit 13:0. 

Der erste Tabellenführer der 3. Kreisklasse C, die SVG IV,  darf sich auf das Derby beim 1. SC Göttingen 05 III am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) freuen. Der SV Ay Yildiz hat bis zum 25. Oktober spielfrei. Dann muss der türkische Verein zum NK Croatia Göttingen II. 

Alles zur 3. Kreisklasse C

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!