Die SVG Göttingen hat ihre, in dieser Saison einzig siegreiche Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen. Während die erste und die zweite Mannschaft noch gänzlich ohne Punkte da stehen, hat die dritte Mannschaft im bisherigen Spielbetrieb zumindest einen Punkt errungen. Die vierte Mannschaft von Trainer Kalle Kurmes hingegen, hat ihr einziges Saisonspiel siegreich gestalten können. Nun aber meldet der Verein dieses Team ab. In einer Pressemitteilung heißt es: "Die SVG Göttingen zieht mit sofortiger Wirkung die 4. Herrenmannschaft vom Spielbetrieb zurück. Dies ist das Ergebnis einer Sitzung der Fußball-Abteilung, an der die Trainer der 2.-4. Mannschaft sowie der Spielausschussvorsitzende Wolfgang Zimmer teilgenommen haben."

„Wir müssen feststellen, dass die Prioritäten diverser Spieler nicht beim Fußball sondern diversen anderen Tätigkeiten liegen. Anders ist es nicht zu erklären, dass die Trainer trotz eines papiermäßigen Kaders von bis zu 40 Leuten arge Probleme haben, Woche für Woche eine spielfähige Mannschaft auf den Platz zu bringen. Der administrative Aufwand der Trainer ist inzwischen so hoch, dass er kaum noch zumutbar ist. Die Entscheidung ist uns alles andere als einfach gefallen, aber wir halten Sie für richtig, um auch die Kader der 2. und 3. Mannschaft zu stärken“, so Fußball-Abteilungsleiter Thorsten Tunkel.

Die 3. Kreisklasse C wird somit nur noch mit elf Teams weiterspielen. 

Interessante Links:

Alles zur SVG Göttingen IV

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!