Die dritte Mannschaft der SVG Göttingen hat trotz der Probleme, die die aktuelle zweite Mannschaft des Vereins verursacht, ihr drittes Punktspiel am Sonntag-Mittag im Sandweg-Stadion gegen den Absteiger ESV Rot-Weiß Göttingen mit 3:1 (2:1) gewonnen. Viele Spieler des schwarz-weißen Teams müssen aktuell auch in der zweiten Mannschaft aufhelfen, die nach dem Rücktritt von Kenan Masic zum Ende der Vorsaison und dessen Nachfolger Heiko Bause bereits nach dem zweiten Punktspiel unter Personalnot leidet. Außerdem betreut der Coach der dritten Mannschaft, Raue Khafaf aktuell auch das Kreisliga-Team, bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist. Entsprechend ungeordnet geht es aktuell im Team zu. Dennoch feierte es einen nie gefährdeten Sieg über die Eisenbahner.

Der Gast von Trainer Stefan Rümenapf ging bei brütender Hitze am Sonntag-Mittag in der vierten Minute durch Marvin Müller sogar in Führung. Doch postwendend besorgte Miguel Simon Gallardo Gonzalez, der anschießend mit seinem Trainer zur zweiten Mannschaft nach Wollbrandshausen zum FC Höherberg reiste und dort selbst noch einen Treffer erzielte, den Ausgleich praktisch im Gegenzug (5.). Hauke Hamann war es vorbehalten, in der 10. Minute das 2:1 für die Hausherren zu erzielen. Nach einer wohlverdienten Trinkpause, sahen die Zuschauer ein von beiden Seiten engagiert geführtes Spiel, dem Niveau der Klasse entsprechend. Nach 45 Minuten pfiff der gut leidende Schiedsrichter Torsten Baehnisch – diesmal ohne Sonnenbrille – zur Pause.



Nach dem Seitenwechsel waren die Hausherren überlegen. Doch sie brauchten bis zur 73. Minute, ehe David Kramer das erlösenden 3:1 erzielte, das auch den Endstand bedeuten sollte. Die SVG III belegt nach drei Partien und sechs Punkten den vierten Tabellenplatz hinter den drei großen Favoriten HNK Göttingen – mit dem alten SVG-Kreisliga-Trainer Kenan Masic und vielen Spielern vom Sandweg – SV Inter Roj Göttingen – mit Erol Saciri und Krzystof Podolczak – sowie dem Vizemeister des Vorjahres SV Puma Göttingen II, die allesamt die maximale Punktzahl aufweisen. Der ESV Rot-Weiß Göttingen hat in vier Partien noch keine Punkt geholt und ist aktuell als Absteiger erneut Tabellenletzter – frustrierend. Am kommenden Sonntag reist die SVG III zum SCW III (11:00 Uhr) und der ESV Rot-Weiß empfängt den RSV Göttingen 05 III (15:00 Uhr) zum Keller-Duell.

Unbedingt besuchen:

Alles zur SVG Göttingen III

Alles zum ESV Rot-Weiß Göttingen
Alles zur 2. Kreisklasse C

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!