Es war das Treffen der beiden besten Mannschaften der A-Jugend-Kreisliga: Am vergangenen Samstag standen sich auf dem Sportplatz der Zietenterrassen die zweite Mannschaft des SC Hainberg als Tabellenzweiter und der ungeschlagene Spitzenreiter SVG Göttingen gegenüber. Nach 90 flotten Minuten siegte der Tabellenführer vom Sandweg am Ende mit 2:0 (1:0). Die SVG bleibt mit dem Sieg Tabellenführer, Hainberg II bleibt Zweiter. Beide Mannschaften werden aber nicht aufsteigen dürfen, weil die erste Mannschaft des SC Hainberg in der Bezirksliga verbleibt und beide Vereine als Bestandteil des neuen JFV 37 Göttingen nur ein gemeinsames Team in der Bezirksliga stellen dürfen.

Die Zuschauer auf den Zietenterrassen sahen ein ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften waren bemüht, den Ball in Richtung des gegnerischen Tores zu transportieren. Der Spitzenreiter vom Sandweg war dabei das etwas clevere Team und ging in der 35. Spielminute durch Tino Matteo Patolla mit 1:0 in Führung. Mit diesem Spielstand wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur acht Minuten, ehe Moritz Gautel das 2:0 für die Gäste  erzielte. Anschließend wurde die Gangart auf dem Platz etwas rauer. Schiedsrichter Dr. Kay Terpe musste in der restlichen Spielzeit noch vier Verwarnungen aussprechen. Am Ende des Spitzenspiels siegte die SVG mit 2:0.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg II reist am kommenden Samstag zum JFV Eichsfeld II. Anstoß in Nesselröden ist 14:00 Uhr. 
Die A-Jugend der SVG ist erst am 21. Mai wieder im Einsatz, es geht zum VfR Dostluk Osterode.