Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge empfängt der Oberliga-Absteiger SVG Göttingen den Vorjahres-Vizemeister TSC Vahdet Braunschweig auf eigenem Platz. Das Team vom neuen Trainer Dennis Erkner droht mit einer erneuten Niederlage den Anschluss an die Tabellenspitze zu verlieren sowie gleichzeitig auch das eigene Selbstbewusstsein und die Furcht des Gegners vor dem Göttinger Derby am kommenden Samstag, den 6. Oktober, ab 15:30 Uhr im Maschpark. Leider ist das SVG durch Verletzungsausfälle aktuell so stark gebeutelt, dass das Erkner-Team fast schon als Außenseiter in das Duell mit dem Türkischen Verein aus Braunschweig geht.

Die SVG Göttingen erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 1:3 als Verlierer im Duell mit dem bis dahin sieglosen SV Fortuna Lebenstedt hervor. Letzte Woche gewann der TSC Vahdet gegen den TSV Landolfshausen/Seulingen 2018 mit 4:1. Damit liegt TSC Vahdet Braunschweig mit zwölf Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle auf Platz vier.
Meldet eure Betriebsmannschaft zum Firmen-Cup an!

Mit zwölf gesammelten Zählern hat die SVG Göttingen den fünften Platz im Klassement inne. Vier Auftaktsiegen in der neuen Spielklasse folgten zuletzt zwei Niederlagen. Mit fünf Treffern ist Ali Ismail bester Göttinger Torschütze. Kurios: Einer der Schiedsrichter-Assistenten am Sonntag heißt ebenfalls Ali Ismail. Ob daraus ein Vorteil für die SVG erwächst, bleibt indes fraglich.
In den letzten fünf Spielen ließ sich der TSC Vahdet selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 16 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Allerdings braucht der Gastgeber für die gleiche Anzahl an Toren zwei Spiele weniger.
Die Mannschaften sind mit nur einem Punkt Unterschied aktuell in gleichen tabellarischen Gefilden unterwegs. Die SVG Göttingen steht vor einer schweren, aber nicht unmöglichen Aufgabe. Die Stärke der SVG wird nach dem Abschlusstraining genau prognostiziert werden können, wenn sich Spieler aus dem Lazarett des Oberliga-Absteigers zurückmelden.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!