Die SVG-Landesliga-Frauen absolvierten am vergangenen Sonntag einen weiteren Test in Vorbereitung auf die Rückrunde der Liga. Zu Gast war diesmal der Hannoversche Landesliga-Fünfte SC Hemmingen-Westerfeld. Die Gäste siegten nach einem ausgeglichenen Spiel am Ende glücklich aber nicht unverdient mit 2:1. 

Die Zuschauer am Kunstrasenplatz der SVG sahen ein flottes Spiel mit zwei mutigen Teams, die ihr Heil in der Offensive suchten. Die 2:0-Führung für die Gäste dann zu für die SVG ungünstigen Zeitpunkten: Das 1:0 fiel in der 41. Spielminute und damit unmittelbar vor dem Pausenpfiff. Das  2:0 direkt nach Wiederbeginn in der 46. Spielminute. Doch damit war die Partie noch nicht entschieden. Der Anschlusstreffer für die SVG Göttingen gelang Elisabeth Albrecht in der 69. Spielminute. Jetzt feuerte Co-Trainer Cenk Gören sein Team unaufhörlich nach vorn, allein ein weiterer Treffer wollte nicht mehr fallen. Chef-Trainer Gerald Rauch fehlte am Sonntag. Am Ende siegte der Gast nach 90 unterhaltsamen Minuten der Gast aus Hemmingen wegen des Chancenplus nicht unverdient mit 2:1. Die Göttingerinnen zeigten aber einen guten Auftritt.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der Landesligist hat vorerst keinen weiteren Test-Termin offiziell veröffentlicht. Am 19. März startet das schwarz-weiße Team mit dem Heimspiel gegen den VfB Fallersleben in die Rückrunde der Liga.