Die SVG Göttingen, Tabellenführer der Landesliga Braunschweig, hat vor Beginn der Rückrunde mit dem Derby gegen den SC Hainberg am kommenden Sonntag, den Vertrag mit Trainer Dennis Erkner um eine weitere Saison bis zum Ende der Spielzeit 2020/21 verlängert. Der Vertrag ist sowohl für die Landesliga als auch für die Oberliga gültig.

„Wir sind mit der Entwicklung der Mannschaft sowie dem Fußball, den wir spielen, sehr zufrieden. Dennis, sein Trainerteam, der Betreuerstab und die SVG – das passt hervorragend zusammen“, so SVG-Abteilungsleiter und Vorstandsmitglied Thorsten Tunkel. „Auch wenn wir als Tabellenführer in die Rückrunde gehen, ist ein Aufstieg bei uns kein Muss. Wenn wir zum Ende der Saison einzelne Spieler weiter entwickelt haben und einen Fußball spielen, der die Leute begeistert, dann haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt“ 

Dennis Erkner: „Ich bin mit der Verlängerung glücklich und dankbar, dass man mir im Verein Vertrauen schenkt. Die fußballerischen Möglichkeiten in Göttingen und im Umland sind verglichen mit Braunschweig, Wolfsburg, Hannover oder Hildesheim sehr begrenzt: Wir haben nicht die Möglichkeit, Spieler aus der Regionalliga oder einem Nachwuchsleistungszentrum zu verpflichten und müssen deshalb mehr arbeiten als alle anderen, wenn wir den Weg nach oben schaffen wollen. Und zwar in allen Bereichen. Da ich nun das Gefühl habe, dass sich hier etwas tut, war die Verlängerung für mich Formsache. Nachhaltigkeit ist mir wichtiger als kurzfristiger Erfolg.“

Alles zur SVG Göttingen

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!