In der C-Jugend-Kreisklasse empfing die SVG Göttingen am vergangenen Samstag die SG Werratal zum tabellarischen Nachbarschafts-Duell. Nach 70 abwechlungsreichen Minuten siegte der Gastgeber von Trainer Maurice Fricke am Ende verdient mit 4:2 (2:1). Mit dem Sieg konnten die jungen Sandweg-Kicker den Abstand zum Gegner in der Tabelle vergrößern. Die SVG rangiert mit sieben Punkten aus sechs Spielen auf Platz fünf, die SG Werratal mit drei Punkten auf Platz sechs.

Die SVG Göttingen ging bereits früh durch ein „Wölfe-Doppelpack“ in Führung. Das 1:0 erzielte Marvin Wolf nach drei Minuten, Dominik Wolf ließ nach neun Minuten das 2:0 folgen. Doch der Gast von Trainer Robert Koch, der in dieser Saison bereits einen Sieg erringen konnte, ließ sich nicht abschütteln. So konnte Joris Bornschier nach 22 Minuten den Anschlusstreffer für das Team aus dem Süden der Region erzielen. Mit dem Ergebnis von 1:2 ging es nach 35 Minuten in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff dauerte es nur vier Minuten, ehe Joris Bornschier mit seinem zweiten Treffer den Ausgleich erzielte. Dass die Gäste jedoch keinen Punkt aus Göttingen mitnehmen konnten, lag an Joris Keding, der nach 45 Minuten die Hausherren erneut in Führung brachte. Den Abschluss dieser umkämpften und temporeichen Partie bildete das 4:2 durch den zweiten Treffer von Dominik Wolf. Dann war Schluss und die SVG konnte ihren zweiten Saisonsieg feiern. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen tritt am kommenden Samstag in der direkten Nachbarschaft beim RSV Göttingen 05 II an. Anstoß in Geismar ist 11:00 Uhr.
Die SG Werratal darf sich am gleichen Tag ab 12:00 Uhr über den Besuch der JSG Hoher Hagen / Lindenberg Adelebsen freuen.