Nach dem 1:7 gegen den Bundesligisten Hannover 96 hatten sich die SVG-B-Mädchen der SVG Göttingen am vergangenen Samstag den nächsten hochkarätigen Gegner zum Testspiel eingeladen. Zu Gast auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg war diesmal das Team von Eintracht Braunschweig. Der Gegner spielt in der Niedersachsenliga. Am Ende musste sich das Team von Trainerin Marie Nolte zwar mit 0:2 geschlagen geben, zeigte aber eine Leistung auf Augenhöhe. Die SVG-B-Mädchen spielen in der Bezirksliga Hannover.

Bericht der SVG Göttingen

SVG unterliegt Braunschweig 0:2 – letzter Test vor Beginn der Rückserie

Im letzten Vorbereitungsspiel unterlag am Samstagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz der SVG den B-Juniorinnen von Eintracht Braunschweig 0:2 (0:0).

Der Gastgeber musste verletzungs- und krankheitsbedingt ohne sechs Stammspielerinnen antreten und bot dafür vier Spielerinnen von den C-Juniorinnen auf. Es war in beiden Halbzeiten ein sehr zerfahrenes Spiel mit wenig spielerischem Glanz und Höhepunkten auf beiden Seiten. Braunschweig erspielte sich insbesondere in der zweiten Hälfte mehr Chancen und kam in der 65. und 78. Minute durch Jinen Zoe Ben Chelbia zum Torerfolg und gewann so am Ende verdient mit 2:0

Für die SVG spielten: Landahl – Meyners, Dornieden, von Eynatten, Kasper – Müller, Kloß, Gürcan, Pfeifer – Diedrich, Wey. Knaak, Scheffler.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)

Die SVG-Mädchen steigen am 27. März mit dem Auswärtsspiel beim Lendorfer TSV in die Rückrunde der Bezirksliga ein. Dort führen sie nach sieben Spielen die Tabelle mit 18 Punkten an.