Nach drei Spieltagen in der A-Jugend-Kreisliga-Staffel 2 lagen die Kontrahenten SVG Göttingen und SC Hainberg II mit der Maximal-Ausbeute an Punkten, nur getrennt durch die Tor-Differenz auf den beiden führenden Plätzen des Klassements. Am Samstag-Mittag trafen die beiden Teams im Spitzenspiel auf dem Kunstrasenplatz des Sandweg-Stadion im direkten Duell aufeinander. Am Ende siegte die SVG von Trainer Heiko Fricke mit 3:0 (1:0) und ist nun der alleinige Spitzenreiter der Spielklasse. 

Die SVG ging bereits nach acht Minuten in Führung. Der Treffer wurde allerdings vom Gast erzielt, denn Leon Müller traf bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Anschließend entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei der die SVG fußballerisch Vorteile aufwies, der Gast von Trainer Roman Müller aber kämpferisch dagegen hielt. Mit der knappen, aber verdienten Führung ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff setzte sich das Bild fort: Die Heimmannschaft schlug die feinere Klinge, die Hainberger Reserve setzte kämpferische Akzente. Das 2:0 – die Vorentscheidung – aus abseitsverdächtiger Position: Tom Brack war auf die Reise geschickt worden, er ließ Hainbergs Schlussmann Jonas Koch keine Chance. Die endgültige Entscheidung fiel in der 83. Minute, als Moritz Gautel das 3:0 für die Schwarz-Weißen erzielte. Das sollte auch den Endstand bedeuten. Die SVG siegte verdient, wenn auch um ein Tor zu deutlich. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG ist erst am 16. Oktober im Einsatz. Das Team empfängt das aktuell Liga-Schlusslicht VfR Dostluk Osterode. Die Hainberger Reserve empfängt am kommenden Samstag (14:30 Uhr) den Liga-Vierten JFV Eichsfeld II.