Auf dem Kunstrasenplatz in Bad Grund fand das Testpiel des SV Eintracht Hahle gegen den klassentieferen FC Seebern am Sonntag (01.03.2020, Anpfiff 11:30 Uhr) statt. Geleitet wurde die Partie vom gut agierenden Schiedsrichter Sebastian Jopp. Der FC Seebern stand tief und wollte sein Heil über Kontergelegenheiten suchen. Die Führung für den homogen auftretenden Kreisligisten aus dem Eichsfeld besorgte Raphael Kopp in der 28. Minute per Freistoß in das rechte Torwarteck nach Foulspiel an Alessandro Pizzano.

Bericht vom SV Eintracht Hahle

Nur 8 Minuten später die 2:0 Führung durch den aufgerückten Nico Kamper nach Vorarbeit von Raphael Kopp.

Kapitän Kevin Nieger traf in der 49. Minute nur den Pfosten. Neuzugang Artem Konrad beförderte in der 57. Minute per Freistoß das Spielgerät aus knapp 25 Metern zum 3:0 in die Maschen. 

Manuel Rittmeier nach seiner Einwechslung zur 46. Minute mit einem spektakulären 60-Meter-Tor zur vermeintlichen 4:0 Führung. Aufgrund eines vorangegangen Foulspiels (an Manuel Rittmeier) fand der sehenswerte Treffer keine Anerkennung.

Der ebenfalls zur Pause eingewechselte Jan Wiegand traf nach Vorarbeit von Raphael Kopp zum 4:0 (75. Minute). Per Doppelschlag machte Torjäger Raphael Kopp das halbe Dutzend voll (5:0, 77. Minute, 6:0, 78. Minute).

Den Endstand erzielte der spielende Co-Trainer Christian Gasau nach feiner Vorarbeit von Kevin Nieger (87. Minute). Mit der allerletzten Aktion traf Raphael Kopp mit seinem Kopfball nur die Latte. 

Fazit Daniele Reisinger: „Die taktische Ausrichtung wurde von der Mannschaft umgesetzt und zahlreiche Torchancen herausgespielt.“

Am kommenden Donnerstag bestreitet der SV Eintracht Hahle auf dem Kunstrasenplatz in Bad Grund den nächsten Test gegen den VfL Herzberg, bevor am kommenden Sonntag in Oberfeld mit dem Spitzenspiel der Kreisliga gegen den TSV Groß Schneen die Rückrunde beginnt.
Alles zum SV Eintracht Hahle

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!