Der SV Germania Breitenberg gewann das Nachholspiel am Reformationstag gegen den SC HarzTor mit 2:0. Der SC HarzTor war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. 

Der Unparteiische Nicolas Ficks setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auch in Halbzeit zwei mussten sich die Fans noch etwas gedulden. In der 78. Minute hatten die Anhänger des SV Breitenberg endlich Grund zum Jubeln, als Julian Hartmann das 1:0 für den Gast markierte. Der Treffer von Dennis Dornieden in der 80. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Als Schiedsrichter Nicolas Ficks die Begegnung beim Stand von 2:0 letztlich abpfiff, hatte Breitenberg die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält HarzTor den zehnten Tabellenplatz. In den letzten fünf Partien ließ der Gastgeber zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte das Team von Trainer Kenneth Schuller lediglich drei.

Im 16. Punktspiel der Saison erringt der SV Germania Breitenberg drei Zähler und weist als Tabellendritter nun insgesamt 29 Punkte auf. Mit dem Sieg baut das Eichsfeld-Team die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte Germania neun Siege, zwei Remis und kassierte erst fünf Niederlagen. Der SV Breitenberg präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 41 geschossene Treffer gehen auf das Konto des Teams von Ingo Sarow. Die Bilanz der letzten fünf Begegnungen ist beim SV Germania Breitenberg noch ausbaufähig. Nur sechs von möglichen 15 Zählern beanspruchten die Eichsfelder für sich. 

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der SC HarzTor zum Derby beim VfB Südharz, während der SV Breitenberg am selben Tag – ebenfalls im Derby beim SC Pferdeberg Gerblingerode antritt.
Fotos: Jaqueline Bräuer

Interessante Links:

Alles zur Kreisliga

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!