Trotz einiger fehlender Stammspieler verkaufte sich das Lakemannteam am Sonntag gegen die SG Werratal teuer. Letztendlich konnten die Gäste mit 1:0 einen verdienten Sieg einfahren und grüßen jetzt von der Tabellenspitze. Über das gesamte Spiel gesehen, war die SG Werratal, in einer temporeichen Begegnung, das spielbestimmende Team. Doch die Abwehr des SSV stand gut und manchmal half auch das Glück des Tüchtigen. Da auch der Neuhöfer Torhüter „Florian Paschold“ einige Superparaden zeigte (er hielt u.a. einen Foulelfmeter in der 20. Spielminute), blieb es bis zur Halbzeit beim 0:0.

Spielbericht und Fotos vom SSV Neuhof

Als die Gäste in der 58. Minute in Führung gingen, schien das Spiel gelaufen. Doch bei richtig viel Glück den SSV, hätte ein Lattenkracher von „Marvin“, 10 Minuten vor dem Schlußpfiff, auch zum Ausgleich einschlagen können. Als der Schiri (lieferte eine klasse Leistung ab) die Begegnung beendete, konnten sich die Gäste über einen verdienten 1:0 Sieg und Platz „eins“ in der Tabelle freuen.

Spielverlauf:
Schon in der 3. Spielminute Glück für Neuhof. Werratal kommt über die linke Seite. Die flache Eingabe schießt ein Gästespieler knapp am Tor vorbei. In der 17. Min. geht ein 18-Meter Schuß, aus Mittelstürmerposition, knapp übers Tor. 2 Minuten später gibt es Foulelfmeter für Werratal. Doch der glänzend aufgelegte „Flori“ im SSV-Kasten hält. In der 24. Min. gibt es einen Freistoß für den SSV an der rechten Sechzehnerspitze. „Marvin“ schießt den Ball um die Mauer herum. Der Gästetorhüter pariert mit einer Glanzparade. Dann folgt eine Drangperiode der Werrataler. Zwischen der 35. und 38. Min. muß SSV-Keeper „Flori“ sein ganzes Können aufbieten, um einen Rückstand zu verhindern. In der 35. Min. hält er einen 20-Meterschuß aus halbrechter Position. 2 Minuten später wehrt er einen Schuß aus 25 Metern ab. Wieder eine Minute später rettet er mit den Fingerspitzen, indem er einen Heber eines frei durchlaufenden Gästespielers abwehrt. Dann ist Halbzeit.
In der 47. Min. rettet „Jens“ mit einer Fußabwehr in höchster Not gegen „Ruslan Wagner“. In der 58. Min. wird ein Gästespieler 12 Meter vor dem SSV-Tor angespielt. Sein Schuß aus halbrechter Position schlägt, unhaltbar, genau im Dreieck ein. Da war für „Flori“ nichts zu machen. Es steht 0:1. In der 67. Min. geht ein Kopfball der Werrataler knapp vorbei. Dann geht Neuhof mehr Risiko. „Gerrit“ geht ins Mittelfeld. Doch erst in der 80. Min. eine richtig gute Möglichkeit für das Lakemannteam. Aus 18 Metern hämmert „Marvin“ den Ball an die Latte. Es folgen noch zwei weitere Möglichkeiten in der 85. und 87. Min.. Zunächst wehrt „Flori“ einen Flachschuß ab. Dann muß „Flossi“mit einer Fußabwehr vor einem einschußbereiten Gästespieler klären. Wenig später wird das Spiel vom hervorragend leitenden Schiedsrichter abgepfiffen.

Für den SSV Neuhof spielten:

Fl.Paschold, R.Peterschick, J.Grossmann, T.Ekici (80. N.Lungershausen), Br.Finke, J.Schlichting, M.Köhler, G.Leckel, K.Bokelmann, J.Großstück, H.Neufert (61. J.Großstück)
Auswechselspieler: Th.Seeber, P.-J.Leinhoß, M.Floß

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!