Nicht einmal zwei Kilometer Luftlinie trennt die beiden Bezirksliga-Konkurrenten, die sich bereits am Samstag auf der Bezirkssportanlage (BSA) Greitweg gegenüberstehen. Dort will der Landesliga-Absteiger FC Grone mit dem Rückenwind von zwei Siegen in Folge gegen den Gastgeber und Vorjahres-Vizemeister Sparta Göttingen punkten. Sparta gewann das letzte Spiel gegen den SV Bilshausen mit 1:0 und belegt mit sieben Punkten den elften Tabellenplatz. Hinter dem FC Grone liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen den TuSpo Weser Gimte verbuchte das Brinkwerth-Team einen 4:0-Erfolg.

Die bisherige Ausbeute von Sparta Göttingen: zwei Siege, ein Unentschieden und zwei Niederlagen. Deutlich ist dem Team das Fehlen von Torjäger Rinor Murati anzumerken – erst sieben Treffer erzielte die Mannschaft des Trainerduos Enrico Weiss und Attila Kaplan in den bisherigen fünf Spielen – nur Bremke, Bilshausen und Gimte haben weniger erzielt. Das entspricht sicher nicht den Erwartungen der beiden ehemaligen Stürmer an Spartas Seitenlinie.
Mit zwei Siegen weist die Bilanz des FC Grone genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet das Rehbach-Team sich im Tabellenmittelfeld wieder. Die Hintermannschaft ist das Prunkstück des Gastes. Insgesamt erst sechsmal gelang es dem Gegner, den Absteiger zu überlisten – nur Bilshausen steht mit fünf Gegentoren defensiv noch stabiler.
Die Mannschaften liegen punktgleich auf Schlagdistanz zueinander. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu. Das Groner Stadtteil-Derby dürfte, auch aufgrund der fehlenden Bundesliga-Konkurrenz, gut besucht sein.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!