Im ersten Spiel der Saison gastiert der Vorjahres-Siebte SCW Göttingen am Sonntag beim SC Hainberg. Ein echtes Göttinger Stadtderby! Die Hausherren waren in der abgelaufenen Saison als Fünfter das beste Team unserer Region in der Landesliga. Anpfiff ist um 15:00 Uhr. Niklas Milczewski wird die Partie als Schiedsrichter leiten. Während sich beim SCW Göttingen nur beim spielenden Personal etwas geändert hat, tritt der SC Hainberg auch mit einer neuen sportlichen Leitung an - Trainer Oliver Hille schwingt ab sofort das Zepter auf den Zietenterrassen. 

In der vergangenen Saison siegte der SCW Göttingen an gleicher Stelle mit 3:1. Zwei Treffer für die Weender erzielte am 3. Juni Ladushan Ravindran. Er steht am Sonntag auf der anderen Seite im Trikot des SC Hainberg und freut sich auf ein Wiedersehen mit den alten Kameraden.

Der SC Hainberg beendete die letzte Saison mit 49 Punkten auf Platz fünf. Die Heimmannschaft gab sich insgesamt nur neunmal geschlagen.
Nach 30 Matches stand der SCW in der letzten Spielzeit mit 43 Punkten auf Platz sieben. Viele Treffer gab es bei den Spielen des Gastes. Allerdings klingelte es auch nicht selten im eigenen Tor, sodass man am Ende eine 71:87-Bilanz aufwies. Bald werden die Fußballfreunde wissen, ob der Nordstadt-Club die Defensive besser organisieren und wieder ordentlich Zug nach vorne bringen kann. Insgesamt verbuchte das schwarz-weiße Team 13 Siege, vier Unentschieden und 13 Niederlagen.

Außerdem in der Landesliga:

Fr – 03.08. 19:00 Uhr
Fort. Lebenstedt -Gitter

Sa – 04.08. 16:00 Uhr
Freie Turner -Lehndorfer TSV

So – 05.08. 15:00 Uhr
Reislingen-Neuhaus -Landolfsh./Seulin.
Goslarer SC -SV Lengede
TSC Vahdet- Germania Lamme
Hillerse- SVG Göttingen

So – 05.08. 17:00 Uhr
Göttingen 05- Vorsfelde

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!