In Zeiten von Corona ruht der Ball. Viele Fußballfans haben Entzugserscheinungen. Deshalb wollen wir auf unserem Portal regelmäßig historische Fotos aus unserem großen Archiv veröffentlichen. Vielleicht erkennt sich ja der eine oder andere Spieler oder Zuschauer. Erinnerungen werden wach und so vielleicht die Qual des Wartens bis zum nächsten Spiel etwas gelindert. Da Gökick ein privates Liebhaber-Projekt ist, ist die Qualität der Fotos natürlich nicht mit der aktuellen zu vergleichen. Dennoch: Viel Vergnügen und bleibt gesund!

Am 19. August 2012 trafen auf dem Rasen-B-Platz des Göttinger Jahnstadions in der 1. Kreisklasse B die Sportfreunde (SF) Leineberg und der NK Croatia Göttingen am 4. Spieltag der Saison 2012/13 aufeinander. Die Leineberger Mannschaft gibt es inzwischen nicht mehr – einige Akteure des damaligen Spiels laufen inzwischen für den SC Rosdorf II auf. Da die Partie im August stattfand, traten die kroatischen Gäste aufgrund der Urlaubszeit stark ersatzgeschwächt an. So musste sogar der damals über 65-jährige Nasic und noch einige andere Veteranen für NK auflaufen. Das spiegelte sich auch im Ergebnis der Partie wider: Die SF Leineberg siegten klar mit 8:1. Die Torschützen sind leider nicht mehr bekannt. 

Allerdings konnte sich NK Croatia – nach Rückkehr der jüngeren Spieler aus ihrem Urlaub – am Ende der Saison weit vor dem Sieger der Partie platzieren. Croatia wurde Tabellenachter, die  SF Leineberg stiegen als 13. ab. Die nachfolgende Saison 2013/14 war die letzte Spielzeit der Sportfreunde. Anschließend wurde der Verein, der in Manfred Kowski seine väterliche Galionsfigur hatte, vom Spielbetrieb abgemeldet.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!