Keinen Sieger gab es im Spitzenspiel der Meisterrunde in der Bezirksliga obwohl der Ball bereits in der 2. Minute erstmals im Tor der Gäste lag. Doch Frederik Papenberg stand bei seinem Kopfballtreffer knapp im Abseits. Bis zur 25. Minute war unsere Elf dann die spielbestimmende Mannschaft und zeigte eine Top-Leistung (so die Worte von Trainer Markus Schnepel), stand aber immer wieder hauchzart im Abseits und blieb somit ohne Torerfolg. Danach änderten sich die Spielanteile und Sparta gab den Ton an. In dieser Phase war es vor allem Keeper Timo Lesch der seine Klasse zeigte und gleich drei mal einen Rückstand verhinderte. 

Nach einer kleinen Unaufmerksamkeit im Abwehrverbund war Timo dann aber beim 0:1 in der 41. Minute durch Gianni Weiss machtlos. In Hälfte zwei hatte Sülbeck nun wieder mehr Spielanteile. Nach einem Foulspiel an Kevin Mundt an der 16 Meter Linie forderten alle einen Elfmeter den es nicht gab. Der fällige Freistoß brachte nichts ein und das Spiel wurde nun hektischer und so gab es in den zweiten 45 Minuten 1 x Gelb für Sülbeck und 6 x Gelb für Sparta. Es lief bereits die 68. Minute da wurde Kevin Grobecker, der eine tadellose Leistung zeigte, 20 Meter vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte Patrick Sieghan gekonnt auf Frederik Papenberg, der mit einem klugen Kopfball ins lange Eck den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 Endstand erzielte. In der Folgezeit spielten beide Mannschaften auf Sieg, doch der entscheidende Treffer gelang keinem der beiden Teams. 

Fazit: „Ich habe ein gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen, sieht man mal von den 20 Minuten vor der ersten Halbzeit ab. Es ist nichts passiert, alles ist noch möglich“, so Trainer Markus Schnepel. „Das war heute von Kevin Grobecker seine bisher beste Saisonleistung“, fand Marcel Rohra nach Spielschluss lobende Worte für „Grobi“, der diesmal auf der Position der Sturmspitze zum Einsatz kam.

Teammanagerbericht FC Sülbeck/Immensen

[Widget Platzhalter]

[Widget Platzhalter]