Oft enden Spitzenspiele mit knappen Ergebnissen und die Hoffnung der Zuschauer auf gute Unterhaltung wird enttäuscht. Nicht so am vergangenen Sonntag im Einzelbergstadion in Groß Schneen. Der Tabellendritte TSV Groß Schneen hatte den punktgleichen Zweiten TSV Groß Schneen zu Gast. Nach einer unterhaltsamen und abwechslungsreichen Partie siegte der Gast aus der nördlichen Nachbarschaft mit 6:5 (4:0). Für beide Teams ändert sich im Klassement der Bezirksliga nichts, allerdings hat der TSV Gladebeck nun drei Punkte Vorsprung vor dem Gegner. 

Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste in Führung – Aileen Meyer hatte für den TSV Gladebeck getroffen. In der Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit blühten die Spielerinnen von Gäste-Trainer Sascha Lange richtig auf: Zuerst Traf Lucienne Johannig nach 31 Minuten zum 2:0. Lilli Keßler ließ nach 36 Minuten das 3:0 folgen und schließlich erhöhte Hanna Wüstefeld nach 43 Minuten auf 4:0. Mit dem klaren Vorsprung des Tabellenzweiten wurden die Seiten gewechselt.

Offensichtlich muss Heim-Trainerin Nicole Kaltner in der Halbzeitansprache den richtigen Ton gefunden zu haben. Außerdem brachte sie in der Pause Lea Vollmer in die Partie. Nach 51 Minuten verkürzte Torjägerin Mira Hartwig auf 1:4. Nur vier Minuten später schnürte sie den Doppelpack und stellte das Ergebnis auf 2:4 aus Sicht der Gastgeberinnen. Als Theresa Börner in der 57. Minute gar das 3:4 besorgte, schien der Gast zu wackeln. Die Partie war jetzt extrem spannend um umkämpft. Doch Lucienne Johanning sorgte mit ihrem Doppelpack in den Minuten 75 und 82 wieder für eine Drei-Tore-Führung der Gladebeckerinnen. Doch die Partie war noch nicht entschieden. Mira Hartwig traf in der 87. Minute zum 4:6 für den TSV Groß Schneen. Sie hatte damit genauso wie Lucienne Johanning vom Gäste-Team drei Tore in dieser Partie erzielt. Als die Gäste in der Nachspielzeit per Eigentor durch Anna-Maria Hüter sogar das fünfte Tor für den TSV Groß Schneen beisteuerten, schien das Spiel nun doch noch zu kippen. Aber Schiedsrichter Sahin Bikil beendete das Spitzenduell der Bezirksliga wenig später. Der Gast feierte den Sieg entsprechend.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der TSV Groß Schneen reist am kommenden Sonntag (13:00 Uhr) zur zweiten Mannschaft des MF Göttingen an die Göttinger Benzstraße.
Der TSV Gladebeck empfängt bereits am Samstag (15:00 Uhr) das zweite Frauen-Team des FC Eintracht Northeim zum Kreis-Derby in der nördlichen Nachbarschaft.