SVG Göttingen 2- Sparta Göttingen 2 Samstag 05.11.2016; Anpfiff 16 Uhr

Am Samstag standen sich im Derby und Spitzenspiel, die zweite Mannschaft der SVG Göttingen und die zweite von Sparta gegenüber. Der Tabellenführer empfing den 2. Platzierten, der momentan noch 3 Spiele und 5 Punkte hinter der SVG liegt. Das Spiel begann von Minute eins auf hohem Niveau und forderte den Spielerinnen eine sehr hohe Laufintensivität ab. Beide Mannschaft erspielten sich schöne Torchancen, die auf Spartaner Seite mehrfach von der starken Keeperin Jessica Schrader vereitelt wurden. Keins der beiden Teams wollte sich in diesem Spiel dem Gegner geschlagen geben und daher trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 0:0 unentschieden.

Leider rutschte Sparta durch diese Punkteteilung und den Sieg vom SV Germania Breitenberg gegen den FC Hebenshausen sogar auf Platz 3 ab, da auch Breitenberg ein Spiel voraus ist. Gewinnt Sparta allerdings alle noch ausstehenden Nachholspiele, würden sie die Tabellenführung.

Freudig sehen die Spielerinnen und Trainer Sauermann, daher ihrem letzten Spiel in diesem Jahr gegen den SV Engelade- Bilderlahe entgegen und erhoffen sich einen weiteren Sieg.