Der Tabellenführer der Frauen-Kreisliga, die FSG Weser/Verna, hat am vergangenen Sonntag seinen zehnten Saison-Sieg eingefahren. Beim Tabellen-Siebten, SG Puma/Sparta, gewann der Spitzenreiter standesgemäß mit 3:1 (1:0). Da der Verfolger SC HarzTor gleichzeitig beim überraschenden 1:1 gegen den TSV Nesselröden zwei Punkte liegen ließ, hat die FSG Weser/Verna ihren Vorsprung in der Tabelle ausgebaut. Die Gastgeberinnen bleiben Siebter mit 17 Punkten aus 14 Spielen.

Nach 18 Minuten brachte Johanna Tölle die Gäste mit 1:0 in Führung. Weitere Treffer sollten in Halbzeit eins nicht  mehr fallen. 

Nach dem Seitenwechsel war es erneut Johanna Tölle, die in der 76. Spielminute auf 2:0 erhöhte. Als Jessica Drese nahc 82 Minuten zum 3:0 traf, war die Partie zugunsten des Favoriten entschieden. Lia Bernewitz gelang in der 83. Spielminute der Ehrentreffer für die wacker kämpfenden Hausherrinnen. Am Ende siegte der Spitzenreiter aus der nördlichen Nachbarschaft mit 3:1.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Puma/Sparta reist am 23. April zum punktlosen Schlusslicht 1. SC Göttingen 05. 
Der Spitzenreiter ist bereits am Ostermontag wieder im Einsatz. Dann reist er zum Dransfelder SC. Auch am 16. April reist die FSG nach Dransfeld – dann aber im Kreispokal-Halbfinale.