Die A-Jugend der SVG Göttingen hat in der Kreisliga nach sechs Siegen in Folge zum Auftakt der Rückrunde erstmals Punkte liegen gelassen. Das Team von Trainer Heiko Fricke stolperte dabei ausgerechnet über den Tabellenletzten JSG Rosdorf/Leine-Friedland. Auf dem Kunstrasenplatz am Sandweg-Stadion trennten sich die Teams torlos 0:0. Was auf den ersten Blick wie ein Rückschlag aussieht, erwies sich dann allerdings als großer Erfolg, denn zeitgleich verlor der Verfolger SC Hainberg II auf der anderen Seite der Leine im Jahnsportpark gegen die JSG Söse/Harz mit 1:2. Dadurch vergrößerte sich trotz des für die SVG enttäuschenden Ergebnisses der Vorsprung an der Tabellenspitze. 

Die SVG Göttingen führt die Tabelle nun mit 19 Punkten aus sieben Spielen an. Verfolger SC Hainberg II weist eine Bilanz von 15 Punkten aus sieben Spielen auf. Die JSG Rosdorf/Leine-Friedland freut sich über den zweiten Saison-Punkt nach sechs Spielen. Dennoch hält das Team von Trainer Frank Hasselmann weiterhin die Rote Laterne der Liga.

Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SVG Göttingen darf sich auch am nächsten Spieltag, am 23. April, über ein Heimspiel freuen. Zu Gast ist dann die SG Söse/Harz, die der SVG gerade erst Schützenhilfe leistete.
Die JSG Rosdorf/Leine-Friedland reist am gleichen Tag zum Tabellenzweiten SC Hainberg II.