Am Sonntag-Morgen empfing der Spitzenreiter der 3. Kreisklasse C, der SC Rosdorf II, die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen zum Punktspiel. Am Ende einer abwechslungsreichen Partie siegte der Gast vom Greitweg mit 7:4 (2:2) und sorgte damit für eine faustdicke Überraschung. Die zweite Mannschaft des SC Rosdorf fällt nach der zweiten Saison-Niederlage auf Platz zwei. Neuer Spitzenreiter ist der SC Hainberg IV. Sparta III klettert auf Platz fünf der Liga.

Die stark ersatzgeschwächte Rosdorfer Mannschaft – Dennis Häusler und Bastian Ronchese fehlten beispielsweise – geriet nach fünf Minuten durch Enjur Shaqiri in Rückstand. Doch nur fünf Minuten später konnte Eric Greune ausgleichen. Mit einem Seitfallzieher traf Dzovani Ramadani in der 28. Minute den Kopf eines Rosdorfer Abwehrspielers, von wo der Ball in die eigenen Maschen flog. Doch Eric Greune glich mit einem Freistoß aus der eigenen Hälfte noch vor der Pause aus (45.). Beim Spielstand von 2:2 wurden die Seiten gewechselt.

Kurz nach Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Detlef Scheide ging der SC Rosdorf II erstmals in Führung – Torschütze war Tim Krelle (48.). Doch die Gäste ließen sich dadurch nicht beeindrucken. Dzovani Ramadani konnte nach 59 Minuten den Ausgleich erzielten. Suan Obilici war es, der nach 62 Minuten für die 4:3-Führung Spartas sorgte. Enjur Shaqiri erhöhte nach 78 Minuten auf 5:3 aus Sicht der Gäste. Hoffnung keimte beim Rosdorfer Gastgeber auf, als Tim Krelle mit seinem zweiten Tagestreffer in der 80. Minute auf 4:5 verkürzte. Doch diese Hoffnung zerstörte Dzovani Ramandani mit seinem Doppelpack in den Minuten 86 und 90 mit seinen Toren drei und vier. Am Ende siegte Sparta III beim SC Rosdorf mit 7:4. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Zweite Foto-Galerie von Cheyenne Broscheit
Die zweite Mannschaft des SC Rosdorf kann sich bereits am kommenden Sonntag die Tabellenführung zurückholen. Dann nämlich reist das Team von Trainer Steffen Grobe zum neuen Spitzenreiter SC Hainberg IV. Die Partie wird 11:00 Uhr auf dem Sportplatz auf den Zietenterrassen angepfiffen.
Sparta III empfängt bereits am Samstag ab 17:00 Uhr den SV Inter Roj Göttingen zum nächsten Punktspiel.