Mit der erwartet schweren Auswärtsaufgabe bei der Sparta-Reserve startete der Tabellenführer der 2. Kreisklasse B, die SG Herberhausen/Roringen in die Rückrunde der Liga. Auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg siegte das Team von Trainer Markus Enge am Ende verdient mit 2:0 (2:0). Mit dem Sieg bleibt der Tabellenführer ungeschlagen und hat jetzt eine Bilanz von 25 Punkten aus 9 Spielen. Die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen bleibt mit elf Punkten aus neun Spielen Tabellenfünfter.

Der Spitzenreiter ging in dieser umkämpften Partie in der 21. Minute durch Jannes Präkelt in Führung. Maximilian Witting legte etwa nach einer halben Stunde das 2:0 nach. Der Spitzenreiter spielte äußerst effizient und nutzte seine beiden Chancen eiskalt. Mit der 2:0-Führung für den Tabellenführer ging es in die  Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel ließ das Team von Trainer Markus Enge, der diesmal sogar in seiner Start-Elf stand, nichts mehr anbrennen. Nach 90 Minuten hatte die Halbzeitführung noch Bestand. „Das Spiel wird bei uns als wichtiger Arbeitssieg für einen guten Start in die Rückrunde verbucht. Wir haben hinten wenig zugelassen und vorne die Chancen genutzt.“, lautet das Fazit des Trainers der Spielgemeinschaft.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta Göttingen II muss am kommenden Sonntag ab 15:00 Uhr bei der SG Klein Lengden antreten. 
Die SG Herberhausen/Roringen reist am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel zum Vierten der Liga, dem FC Grone II. Anstoß der Partie ist 10:30 Uhr.