Sechs Spiele - sechs Siege. Mit dieser makellosen Bilanz reiste der Spitzenreiter der Frauen-Kreisliga B, die SG Wulften/Lindau/Hattorf nach Göttingen zur SG Puma/Sparta. Das Spiel fand auf dem B-Platz des Göttinger Jahnsport-Parks statt. Auch nach den 90 Minuten in Göttingen setzt sich die Erfolgsserie des Team von Trainer Daniel Völker fort: Die SG Wulftn/Lindau/Hattorf siegte mit 4:1 (3:0). Mit jetzt 21 Punkten aus sieben Spielen bleibt der Gast weiterhin das Maß der Dinge in der Kreisliga A. Die SG Puma/Sparta bleib mit sieben Punkten aus acht Spielen Fünfter.

Offensichtlich war der ursprünglich angesetzte  Schiedsrichter nicht erschienen, weshalb die Partie von Niko Hast, dem ehemaligen Puma-Herren-Trainer geleitet wurde. Schnell war klar, dass der Spitzenreiter im ersten Spiel im neuen Jahr nichts anbrennen lässt. Nach sechs Minuten war Lara Kladnik zum 1:0 für die Gäste. Nur vier Minuten später erhöhte Lara Kladnik mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0. Das vorentscheidende 3:0 für das Völker-Team gelang Alena Niebuhr in der 23. Minute. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff passierte lange Zeit nicht Zählbares auf dem Platz. Erst in der 80. Spielminute erhöhte Christiane Rütters auf  4:0. Die wacker kämpfenden Gastgeberinnen belohnten sich für ihr Engagement in der 82. Minute mit dem Ehrentreffer. Am Ende gewann die SG Wulften/Lindau/Hattorf mit 4:1 bei der SG Puma/Sparta.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Die SG Puma/Sparta empfängt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr den Tabellennachbarn SG Windhausen/Förste im Jahnsportpark.
Die SG Wulften/Lindau/Hattorf reist bereits am Samstag erneut nach Göttingen und spielt ab 16:00 Uhr im Maschpark beim Schlusslicht der Liga, dem 1. SG Göttingen 05.