FC Eisdorf mit starker Leistung im Pokalfight gegen Kreisligist GW Hagenberg 4:1 (2:1). 03.10.2018. Tag der Deutschen Einheit, oder wie man in Eisdorf auch sagt, Hauptrunde des Krombacher Pokals der Kreisliga und 1.KK. Der FCE empfing am heutigen Feiertag den Ligahöheren GW Hagenberg. Ziel des FCE war es eine gute Leistung zu bringen und sich als Mannschaft gut zu präsentieren. Man war sich sicher, dass es sehr schwer wird gegen den Favoriten aus der Kreisliga!

1. HALBZEIT

Zu Beginn des Spiels kamen die Gäste wie vermutet besser hinein und konnten mit 3 Aktionen und Abschlüssen zeigen, dass sie in einer höheren Liga spielen.

Die Eisdorfer Abwehr um Nils Ueberschär (Nils Ue) , Malte Agsten Agg Sten und Pierre Wode standen am Anfang nicht sicher. Keeper Christopher Conrad konnte die Aktionen allerdings gut und beruhigt entschärfen.

In den kommenden Minuten kam der FCE besser ins Spiel und konnte dieses auch besser kontrollieren. Gute Passkombinationen von der Abwehr heraus, übers Mittelfeld um Yanneck Meinecke, Niklas Meißner und Spielertrainer J.Ciesla sorgten für große Spielfreude und Gefahr in Richtung gegnerischem Strafraum. Oft wurde versucht über den rechten Flügel zu agieren, wo Jonah Kriebel (Jonah Werder) mehrmals auf den Weg geschickt wurde. Über ihn ist zu sagen, dass er heute eine sehr gute Leistung zeigte!

In der 20. Minute hatte J. Kriebel dann nach guter Kombination mit Malte Agsten und Yanneck Meinecke das Führungstor auf dem Fuß, vergab allerdings dann alleine vorm Tor.

Das Spiel lag in den nächsten Minuten in den Eisdorfer Händen und man spürte, dass hier heute ein Sieg drin war!

26.min.! Nach gutem Freistoß aus dem Halbfeld von Kapitän Y.Meinecke kam Niklas Meißner an den Ball und versenkte den Ball im langen Eck per Kopf! Guter Einsatz! 1:0??

In den nächsten Spielminuten war weiterhin der FCE gut in der Partie und konnte die Aktionen des GW Hagenbergs gut abwehren.

Doch dann die 34. Minute und die „Aktion des Spiels“

Nach Abstoss Hagenberg, konnte die Eisdorfer Abwehr den Ball scheinbar für sich behaupten. Ein schlimmer Rückpass auf ca.1.80m Höhe kam dann zurück zum Eisdorfer Keeper. Dieser versuchte noch den Ball per Kopf über das eigene Tor zu lenken, jedoch klatschte der Ball an den Querbalken und der Hagenberger Stürmer konnte bequem einschieben.

Bitter anzuschauen. (Dennoch der Rückpass des Jahres ??) 1:1 also….

Positiv ist zu erwähnen, dass die Eisdorfer Mannschaft die Köpfe nicht hängen ließen und gezielt weiter nach vorne spielte.

Über die heutige starke rechte Seite sorgte Kriebel weiterhin für viel Gefahr und gute Chancen, jedoch fehlte es im letzten Moment an der Konsequenz.

Es roch schon nach dem Pausenpfiff, doch der FCE hatte noch eine Aktion.

Kapitän Meinecke setzte sich auf der rechten Seite stark gegen 2 Gegenspieler durch und fackelte nicht lange. Sein Schuss aus 20m schlug im langen Linken Eck ein. Starke Einzelleistung des Capitanos ????.

2. Halbzeit

Die Halbzeitansprache war einfach und deutlich! Genauso weitermachen wie in Halbzeit 1!

Und dies geschah auch.

50.min. Nach perfekter Flanke von Niklas Meißner auf den langen Pfosten konnte Jonah Kriebel sich endlich für die heutige Leistung belohnen. Gegen die Laufrichtung nickte er die Knolle ein und erzielte so sein erstes Tor für den FCE????. Weiter so!

In den nächsten 30 Minuten schaltete der FCE dann einen Gang zurück. Es war spürbar, dass die letzten beiden Spiele ( Freitag Rotenberg und Sonntag Herzberg) noch in den Knochen steckten. Man versuchte noch mit einzelnen Aktionen die Stürmer in Szene zu setzen, jedoch kam man nicht mehr zu nennenswerten Aktionen bis dahin.

Die Hagenberger Mannschaft versuchte nun die Schwächephase der Eisdorfer auszunutzen.

Mit einigen Torschüssen und Flanken versuchte man den Anschlusstreffer zu erzielen, jedoch hakte es am letzten entscheidenen Pass und am Torabschluss.

Dennoch war der Anschlusstreffer in dieser Phase spürbar und grundsätzlich auch verdient gewesen.

Bis zur 86. Minute war das Ding also noch nicht durch für den FCE. Doch dann die Erlösung!

Nach Steilpass Meinecke welcher noch leicht abgefälscht war, gelang N.Meißner an den Ball und rannte frei auf das Tor zu, umspielte den Keeper und schob gekonnt mit Links ins leere Tor. 4:1 ??????????

ABPFIFF – SIEG – NÄCHSTE RUNDE ??

Fazit:

Die Eisdorfer Mannschaft zeigte heute eine starke Gesamtleistung und schaffte es den Favoriten GW Hagenberg aus dem Pokal zu werfen. Mit dem sehr guten Einsatz und der Bereitschaft sich in jeden Zweikampf zu hauen schaffte man es tatsächlich sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Man merkt, dass die Eisdorfer Jungs nun besser in Form kommen und wir hoffen, dass dies am Sonntag gegen den Ligakonkurrenten FC SeeBern wieder gezeigt wird! Macht genauso weiter, dann schaut es mehr als nur gut aus!

Leider musste man in der ersten Halbzeit schon 2 Verluste hinnehmen. Tim Pflugfelder (Knöchel) und Alexander Pilz (Zerrung) mussten beide leider verletzt den Platz verlassen. Gute Besserung an beide! ?????

Trainerfazit von J.Ciesla nach dem Spiel:

Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft! Die heutige Leistung war mehr als gut. Von jedem! Traurig sind die Verletzungen, aber ich hoffe, dass sie es bis Sonntag schaffen. Wir müssen wie schon zuletzt so weiter spielen, dann bin ich sehr zufrieden mit meinem Team! Jetzt sollen sich alle erholen und Sonntag geht es weiter.

????

#nurderfce

#fceolé

#dernächstebitte ??

????