Am Sonntag-Morgen trafen sich in der elften Liga des DFB-Spielbetriebs, der 3. Kreisklasse C, die Team vom gastgebenden RSV Göttingen 05 III und Sparta Göttingen III auf dem Kunstrasenplatz in Geismar zum Stelldichein. Nach einer lange Zeit fairen Partie und sechs schönen Toren - drei auf jeder Seite - glitt das Spiel Schiedsrichter Cuma Öztuerk gegen Ende aus den Händen, so dass er es in der 60. Spielminute abbrach.

Jetzt obliegt die Wertung der Partie dem Sportgericht und dem Bericht des Schiedsrichters. Was war geschehen? Beim Stande von 3:3 fing Sparta-Torwart Serdan Saciri einen langen Pass des Gegners auf und stieß dabei unglücklich mit einem RSV-Angreifer zusammen. Der Sparta-Schlussmann musste mit starken Schmerzen am Jochbein ausgewechselt werden. Die Szene heizte die Atmosphäre auf. Wenig später auf der anderen Seite: RSV-Schlussmann Patrick Maier ging ebenfalls einem langen Ball – diesmal von Sparta – entgegen und stieß dabei mit Enjur Shaqiri zusammen, dass dieser blutend liegen blieb. Jetzt kochten die Emotionen. Ein Rudel von Spielern und Zuschauern bildete sich, es wurde geschrien, geschimpft und geschupst. Schiedsrichter Cuma Öztuerk verwies daraufhin den RSV-Torwart des Feldes. Wenig später brach der Unparteiische die Partie ab. 

Den verletzten Spielern gute Besserung! Möge das Sportgericht ein salomonisches und vorurteilsfreies Urteil finden, denn eine Schuld konnte der Beobachter nicht feststellen. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken).
Der RSV Göttingen 05 III ist am 20. April wieder im Einsatz. Dann empfängt die Mannschaft in Geismar die SG Elliehausen/Esebeck II. 
Sparta Göttingen III empfängt am kommenden Samstag (13:00 Uhr) auf dem Kunstrasenplatz Greitweg den SV Inter Roj Göttingen.