Seit vergangenem Sonntag rollt der Ball auch in der 1. Kreisklasse wieder. In der Süd-Staffel fand das Nachholspiel zwischen der zweiten Mannschaft des SC Hainberg und dem TSV Ebergötzen auf dem Kunstrasenplatz des Göttinger Jahnsportparks statt. Nach einer turbulenten und äußerst abwechslungsreichen Partie siegte der Gast aus dem Osten der Region mit 5:4 (2:1). Der TSV Ebergötzen bleibt in der nach dem Dransfelder Ausscheidern bereinigten Tabelle mit nunmehr 20 Punkten aus 11 Spielen Fünfter der Liga. Die Hainberger Reserve bleibt mit 12 Punkten aus 10 Spielen Neunter. 

Mit einem Doppelpack in den Minuten 12 und 37 brachte Lukas Meyer die Gäste von der Wilhelm-Busch-Mühle mit 2:0 in Führung. Noch vor der Pause (41.) traf der ehemalige Landesliga-Spieler Eike Linne für den Gastgeber zum 1:2. Damit ging es in die Halbzeitpause. 

Hainbergs Trainer Aldo Garofalo muss in der Pause die richtigen Worte gefunden haben, denn per Doppelpack erzielte Rene Heller nicht nur den Ausgleich (48.) sondern brachte sein Team erstmals in Führung (52.). Doch Lukas Meyer traf nach 55 Minuten mit seinem dritten Tagestreffer zum 3:3-Ausgleich. Der ehemalige Hainberger Arthur Martel schoss den TSV von Trainer Dennie Tauber mit einem Doppelpack in den Minuten 74 und 80 auf die scheinbare Siegerstraße zum zwischenzeitlichen 5:3. Doch die Gastgeber gaben nicht auf. In der Schlussminute sorgte Marvin Hinrichsen mit dem 5:4 per Kopf noch einmal für Hoffnungen beim SC Hainberg und für eine hektische Nachspielzeit. Doch dann beendete Schiedsrichter Roman Spyra die Partie mit dem für die Gäste erlösenden Schlusspfiff. Der TSV Ebergötzen entführte beim 5:4 die Punkte aus Göttingen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Der SC Hainberg II empfängt am kommenden Sonntag ab 12:00 Uhr erneut im Jahnsportpark den SV Puma Göttingen zum Derby, denn auch der Gast ist im Jahnsportpark heimisch.
Der TSV Ebergötzen reist zum Tabellenzweiten TSV Dramfeld. Anstoß in Dramfeld ist 15:00 Uhr.