Das traditionelle Hallen-Fußballtennis-Turnier der Alten Herren des TSC Dorste fand zum Jahresabschluss in der Dorster Turnhalle statt. Andreas Nackunstz, der sich schon seit vielen Jahren im Verein engagiert und zudem federführend für die Planung und Durchführung des Turniers ist, wurde mit einer Ehrung überrascht.  Mit der vom Landessportbund Niedersachsen ins Leben gerufenen Aktion „Ehrenamt überrascht“ bedachte man Nackunstz mit ein paar kleinen Präsente sowie viel Applaus der Anwesenden.

Am Turnier nahmen insgesamt zehn Mannschaften teil, darunter auch eine reine Frauenmannschaft. In zwei Gruppen wurden die besten vier Teams ermittelt, die dann im Halbfinale aufeinander trafen. Alle Mannschaften hatten sich schnell an den gut bespielbaren, neuen Hallenboden der Turnhalle gewöhnt. Obwohl die Teilnehmer einen gesunden sportlichen Ehrgeiz an den Tag legten, stand der Spaß wie immer im Vordergrund.

Im Spiel um Platz 3 setzte sich die „BTSV Crew“ gegen „Otto‘s Erben“ durch. Das Finale entschied die „Altersabteilung der 1. Herren“ knapp mit 15:13 gegen „Hamburgs Stolz“ für sich und ging zum vierten Mal als Sieger des Turniers hervor.

Alles zum TSC Dorste

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!