In einem Nachholspiel auf dem Heiligen Rasen des Krügerparks am Sandweg standen sich am Mittwoch-Abend die dritte Mannschaft der gastgebenden SVG Göttingen und die zweite Mannschaft von Sparta Göttingen in der 2. Kreisklasse B gegenüber. Nach 90 verregneten Minuten siegte am Ende der Gast vom Greitweg deutlich mit 3:0 (1:0). Trotz des Sieges bleibt Sparta Fünfter der Spielklasse. Die SVG hingegen ist mit nur elf Punkten aus 17 Spielen vor dem abschließenden Spieltag noch abstiegsgefährdet - der Vorsprung auf den SCW Göttingen III beträgt nur einen Punkt.

Das Spiel der beiden Kunstrasen gewohnten Teams auf Naturrasen wird nicht als der fußballerische Höhepunkt der Spielzeit in die Geschichte eingehen. Dennoch war das 1:0 für die Gäste durch Lennart Daube – Bruder des SVG-Oberliga-Stürmers – in der 21. Minute ein Treffer zum Zungeschnalzen (Video). Nach einer halben Stunde hätten die Spartaner ihre Führung ausbauen können, doch SVG-Schlussmann Markus Glinkowski hielt einen zumindest fragwürdigen Foul-Elfmeter von Dominik Grischke (Video). Mit dem 1:0 für Sparta II ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Wechsel fiel dann das 2:0 dann doch: Vanja Gligoric erzielt den Treffer in der 57. Minute. Nur zwei Minuten später dann die Entscheidung: Felix Fries erhöhte in der  59. Minute auf 3:0. Das sollte nach 90 Minuten auch den Endstand bedeuten.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken).
Die SVG III empfängt am letzten Spieltag der Saison ab 15:00 Uhr die dritte Mannschaft des SC Hainberg. Zu diesem steht schon fest, wie die dritte Mannschaft des SCW Göttingen im Heimspiel gegen den RSV Göttingen 05 II abgeschnitten hat. Von diesem Ergebnis hängt ab, ob sich das Team von Trainer Stefanos Paroglou noch einmal anstrengen muss oder ob es ein Freundschaftsspiel wird.
Sparta II reist zum Abschluss der Saison zum aktuellen Zweiten SG Herberhausen/Roringen.