Gegen den Absteiger aus der Niedersachsenliga hatte die Greitweg-Elf arge Probleme im Zweikampfverhalten und wurde bei vier Kontern der Löwen aus Braunschweig eiskalt erwischt.

Bereits nach fünf Minuten erzielte Marcel Heimbüchel nach Zuspiel von Edwan Saciri im 1:1 gegen den Torwart der Braunschweiger die Führung für die Göttinger.
Danach hatte Michel Klank nach einem Abpraller die Chance auf 0:2 zu erhöhen, vergab aber.
Die Heimmanschaft kam dann aber nach zwei schnellen Kontern ihrer schnellen Stürmer zur 2:1 Führung. Den Halbzeitstand zum 2:2 erzielte Marcel Heimbüchel mit einem Traumtor in den Winkel aus 25 Metern.

Nach dem Wechsel hatten Saciri, Mücke und Heimbüchel glasklare Chancen zur Führung. Die Chancen der Gastgebern durch zwei klassische Konter wurden dann eiskalt ausgenutzt. Am Ende stand für den Gastgeber der verdiente Sieg.

Von beiden Trainern beschmunzelt wurde nach dem Spiel der Schiedsrichter, der für die Landesliga absolut ungeeignet war.

Mittwoch gegen Wolfsburg

Am Mittwoch (21. August) tritt Sparta Göttingen als Bezirkspokalsieger im Niedersachsen-Pokal auf der BSA Greitweg gegen den B-Jugend-Bundesligisten VfL Wolfsburg an. Anstoß ist 18:30 Uhr.