Die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen hat das Spitzenspiel in der 3. Kreisklasse C gegen die dritte Mannschaft des SC Rosdorf am vergangenen Sonntag-Mittag auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg deutlich mit 5:1 (3:0) gewonnen. Die Höhe des Sieges erklärt sich beim Blick auf die Aufstellung des Gastes mit großen Personalproblemen. Sparta hat mit diesem Sieg nun drei Punkte Vorsprung  vor dem Gegner von Trainer Steffen Grobe. Dahinter folgt die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05, die beim 3:3 bei Inter Roj ebenfalls Federn ließ. 

Bereits in der ersten Spielminute ging Sparta III durch Dzovani Ramadani in Führung. Der gleiche Spieler war auch für das 2:0 verantwortlich, das in der 12. Spielminute fiel. Als Kai Grkikjan nach 20 Minuten gar das 3:0 erzielte, war die Partie eigentlich schon entschieden. 

Im zweiten Spielabschnitt erhöhte Denis Razovic nach 68 Minuten auf 4:0. Ein durch Mansur Avdulahi verwandelter Elfmeter brachte nach 80 Minuten das 5:0. Nach 82 Minuten musste Schiedsrichter Detlef Scheide einen Sparta-Spieler mit Roter Karte des Feldes verweisen. Für den Ehrentreffer des Tabellen-Zweiten sorgte in der 90. Minute der zur Halbzeit eingewechselte Keven Strauch. Am Ende siegte Sparta III mit 5:1 und ist auf dem Weg in Richtung Meisterschaft.
Die Fotot-Galerie von Cheyenne Broscheit (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta II ist am 23. April wieder im Einsatz. Dann kommt der SV Inter Roj an den Greitweg.
Der SC Rosdorf III empfängt am 16. April die zweite Mannschaft von Croatia Göttingen.