Die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen hat am vergangenen Sonntag- Morgen einen ganz wichtigen Sieg gegen einen unmittelbaren Verfolger gelandet. Auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Greitweg besiegte das Team von Trainer Toni Avdullahi die dritte Mannschaft des RSV Göttingen 05 mit 5:4 (1:2). Mit dem Sieg bleibt Sparta III Spitzenreiter der 3. Kreisklasse C und braucht damit rechnerisch nur noch zwei Punkte aus den abschließenden drei Spielen, um die Meisterschaft in der Staffel eintüten zu können. Der RSV III hingegen hat mit der Niederlage die letzte Chance auf die Meisterschaft verspielt und kann auch rechnerisch nicht mehr an Sparta vorbeiziehen. Der RSV III ist vor den beiden letzten Saisonspielen aktuell Vierter, konnte aber in der Tabelle noch klettern.

Dabei begann die Partie für den Gast aus Geismar verheißungsvoll. Nach 21 Minuten führte die Mannschaft von Trainerin Mona Hackmack durch die Tore  von Jan-Dirk Wehland (5.) und Dennis Grasse (21.) bereits mit 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang Denis Seciri der Anschlusstreffer. Beim Spielstand von 1:2 wurden die Seiten gewechselt.

Nach dem Wiederanpfiff durch den die Partie trotz heißer Zweikämpfe und sichtbarer Emotionen sicher leitenden Schiedsrichter Kalle Kurmes erhöhte Broder Bosse nach 50 Minuten auf 3:1 für den RSV III. Als  Amine Toumi nach 57 Minuten gar auf 4:1 erhöhte, schien der Tabellenführer zu wackeln. Doch Dzovani Ramadani verkürzte nach 60 Minuten auf 2:4. Als Seljman Shaqiri, einst selbst an der Benzstraße aktiv, nach 75 Minuten auf 3:4 verkürzte, war die Hoffnung beim Gastgeber geweckt. Für den Ausgleich sorgte der Gast: In der 79. Spielminute traf David-Alexander Caspari bei seinem Rettungsversuch in die eigenen Maschen. Groß war der Jubel dann aber im Lager von Sparta III, als Seljman Shaqiri in der Schlussminute sogar noch den Siegtreffer erzielte. Die Mannschaft von Trainer Toni Avdullahi hatte einen 1:4-Rückstand noch in einen Sieg gewandelt und ist damit einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gegangen.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta Göttingen III kann am Feiertag am Donnerstag die Meisterschaft vorzeitig erringen. Ab 11:00 Uhr ist der SV Inter Roj zu Gast am Greitweg. Mit einem Sieg kann das Team nicht mehr eingeholt werden.
Der RSV Göttingen 05 III reist am Sonntag zum Spitzenspiel über die Drachenwiese zur dritten Mannschaft des SC Rosdorf. Anstoß in Rosdorf ist 12.00 Uhr.
Dir gefällt unsere Arbeit für den Fußball in der Region? Dann gib unseren Redakteuren oder Fotografen virtuell einen aus! Ganz einfach über PayPal auf den unten stehenden „Buy now“-Button klicken!