Sparta Göttingen hat einen weiteren Test in Vorbereitung auf die in der kommenden Woche mit dem Derby gegen das Schlusslicht SC Hainberg beginnende Landesliga-Saison gewonnen. Am Donnerstag-Abend besiegte das Team von Trainer Enrico Weiß den Northeimer Bezirksligisten SG Denkershausen/Lagershausen standesgemäß mit 4:1 (2:0). "Ich war mit der Ballzirkulation zufrieden. Wir müssen uns mehr zwingende Chancen erarbeiten und das Gegentor ärgert mich.", fasste der Sparta-Coach die Partie zusammen. 

Sparta Göttingen galt in dieser Partie als Landesligist als Favorit. Bei den Buchmachern wären, würden Wetten auf die Partie möglich sein, keine hohen Quoten auf einen Sieg des Weiß-Teams zu erwarten gewesen sein. Und das sollte sich auch bewahrheiten. Übrigens ist es im Netz nicht nur möglich, Geld mit richtig platzierten Wetten zu verdienen, sondern auch mit der richtigen Strategie in Online-Casinos. Eine interessante Auswahl gibt es bei Wiser Gamblers.

Kaum hatten die etwa 75 Zuschauer ihre Plätze am Kunstrasenplatz der BSA Greitweg eingenommen, da fiel auch schon der erste Treffer. Marcel Heimbüchel verwertete eine schöne Hereingabe zum 1:0 für den Landesligisten. Im weiteren Spielverlauf entwickelte sich eine von Sparta diktierte Partie, in der klare Chancen jedoch Mangelware blieben. Gäste-Torhüter Torben Nickel litt nicht an Überbelastung. Allerdings war er in der 14. Spielminute machtlos, als erneut Marcel Heimbüchel völlig frei aus sechs Metern den Ball in das Tor schieben durfte. Mit der verdienten 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff durch den fehlerfreien Schiedsrichter Tobias Hillebrand dauerte es erneut nicht lang, bis der nächste Treffer fiel: Der zur Halbzeit eingewechselte Richard Alex Rocha bedankte sich bei seinem Trainer für die Spielzeit mit dem 3:0 (47.). Beide Team erzielten anschließend noch jeweils einen Treffer – für Sparta war der ebenfalls eingewechselte Maksut Avdulahi erfolgreich. Am Ende siegte Sparta mit 4:1 und zeigte dabei, dass es bereit für den Abstiegskampf in der Landesliga ist.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta testet am Sonntag ein letztes Mal vor dem Punktspielstart. Ab 14:00 Uhr ist der Hessische Verbandsliga-Sechste, CSC 03 Kassel, zu Gast am Greitweg. Eine Woche später kommt dann der SC Hainberg zum Auftakt der Rückrunde in der Landesliga.