06.10.2018

Sparta reist zum Spitzenreiter

Bezirksliga: SG Bergdörfer – Sparta Göttingen (Sonntag, 14:30 Uhr)

Szene aus dem Pokalspiel

Setzt der Tabellensiebte Sparta Göttingen der Erfolgswelle des Spitzenreiters SG Bergdörfer ein Ende? Die jüngsten Auftritte der Heimmannschaft brachten eine starke Ausbeute ein. Hinter Bergdörfer liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Im Spitzenspiel gegen den SSV Nörten-Hardenberg verbuchte das Team von Trainer Simon Schneegans einen 2:1-Erfolg. Das letzte Ligaspiel endete für Sparta mit einem Teilerfolg. 3:3 hieß es am Ende gegen den FC Sülbeck/Immensen - nach einer 3:0-Führung. Im Bezirkspokal trafen beide Team in dieser Saison schon einmal aufeinander. Nach dem 1:0-Sieg Spartas soll Bergdörfer-Trainer Schneegans von einem Sparta-Spieler angespuckt worden sein. Das dürfte die Brisanz des Duells erhöhen.

Die Bergdörfer sind seit fünf Spielen unbesiegt - Sparta sogar seit sieben Spielen. 


Die SG Bergdörfer tritt mit einer positiven Bilanz von 13 Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Der Tabellenprimus weist bisher insgesamt acht Erfolge, ein Unentschieden sowie eine Pleite vor. Das Schneegans-Team ist zu Hause das beste Team der Liga - 13 Punkte weisen die Eichsfelder auf. Erfolgsgarant von Bergdörfer ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 31 Treffern den Liga-Bestwert hält. Florian Ringling ist der gefährlichste Bergdörfer-Spieler - fünf Treffer markierte er bislang.

Sparta Göttingen befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen elf Punkte. Die Saison des Gastes verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Weiss-Elf vier Siege, vier Unentschieden und zwei Niederlagen verbucht. Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht Rot-Weiß momentan im Mittelfeld der Tabelle.

Die Offensive der SG Bergdörfer kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert die Eichsfeld-Elf im Schnitt. Sparta ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein. Die Zuschauer dürfen sich auf ein rassiges Spiel einstellen.


Außerdem in der Bezirksliga:
14:30 Uhr TuSpo Petershütte TuSpo Weser Gimte - : -
14:30 Uhr FC Dostluk Spor Osterode SSV Nörten-Hardenberg - : -
14:30 Uhr TSV Bremke/Ischenrode SV Groß Ellershausen/Hetjershausen - : -
14:30 Uhr FC Eintracht Northeim U23 FC Sülbeck/Immensen - : -
14:30 Uhr SG Denkershausen/Lag. SV Bilshausen - : -
14:30 Uhr SG Lenglern FC Grone - : -

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Holt euch die kostenlose Gökick-App und verpasst keine Meldung mehr zu eurem Team!

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema