Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Sülbeck/Immensen und Sparta Göttingen mit 1:3. Auf dem Papier ging das Sparta als Favorit ins Spiel gegen den FC Sülb./Immens. – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Lars Breitenstein bediente Patrick Sieghan, der in der 20. Spielminute zum 1:0 einschoss. Geschockt zeigte sich Sparta Göttingen nicht. Nur wenig später war Artem Konrat mit dem Ausgleich zur Stelle (23.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. 

Am Zählerstand hatte sich nichts verändert, als Oliver Heisig das Spielfeld in der 58. Minute für Tim Grobecker verließ. Trainersohn Romano Weiß war es, der in der 64. Minute den Ball im Tor von Sülb./Immens. unterbrachte. Der Gastgeber musste den Treffer von Erson Saciri zum 3:1 hinnehmen (68.). Zum Schluss feierte Sparta einen dreifachen Punktgewinn gegen den FC Sülbeck/Immensen.

Durch diese Niederlage fällt der FC Sülb./Immens. in der Tabelle auf Platz acht.
Mit diesem Sieg kletter Sparta Göttingen in der Tabelle auf Platz vier. Mit zwölf geschossenen Toren gehört der Gast offensiv zur Crème de la Crème der Bezirksliga 4. Die Situation bei Sülb./Immens. bleibt angespannt. Gegen Sparta kassierte das Tean aus der nördlichen Nachbarschaft bereits die zweite Niederlage in Serie. 

Kommende Woche tritt der FC Sülbeck/Immensen beim TSV Bremke/Ischenrode an (Sonntag, 15:00 Uhr), bereits einen Tag vorher genießt das Sparta Göttingen Heimrecht im Derby gegen den 1. SC Göttingen 05.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!