Die dritte Mannschaft von Sparta Göttingen bleibt in der Erfolgsspur. Nach den Siegen gegen den Bovender SV III und den SC Rosdorf II gewann das Team von Trainer Toni Avdulahi auch am vergangenen Sonntag gegen den FC Lindenberg Adelebsen. Diesmal siegte das Greitweg-Team auf dem Kunstrasenplatz der BSA Greitweg mit 7:3 (2:1). Sparta II bleibt mit 18 Punkten aus zehn Spielen auf Platz fünf der Tabelle der  3. Kreisklasse C. Der FC Lindenberg rangiert mit elf Punkten aus 13 Spielen auf Platz acht.

Die Erwärmung der Spartaner war offensichtlich optimal, denn bereits in der ersten Minute traf Samir Abdulahi zum 1:0 für die dritte Mannschaft von Sparta. Nach 22 Minute ließ Dzovani Ramadani das 2:0 folgen. Der Gast wollte sich aber nicht abschütteln lassen und kam nach 27 Minuten durch Marvin Bonkowski zum Anschlusstreffer. Mit dem 2:1 für Sparta III ging es in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff durch den erneut fehlerfreien Schiedsrichter Dennis Schneider traf der Lindenberger Dehran Dilaj in der 51. Minute zum Ausgleich. Doch die Freude für die Gäste von Trainer Nicholas Haase wehrte nur kurz. Samir Abdulahi brachte nur drei Minuten nach dem Ausgleich mit seinem zweiten Treffer sein Sparta III wieder in Front. Nach 79 Minuten folgte für den technisch starken Tunnelkönig Samir Abdulahi sogar der dritte Treffer in dieser Partie und damit das 4:2 für Sparta III. Die Schlussminuten wurde dann noch einmal turbulent: Dzovani Ramadani mit seinem zweiten Tagestreffer (84.) und Emran Ramadani (86.) erhöhten für Sparta III auf 6:2.  Auf der Gegenseite traf der eingewechselte Christian König zum dritten Treffer für den FC Lindenberg Adelebsen II. Den Schlusspunkt hinter die Partie setzte Dzovani Ramadani mit seinem dritte Treffer im Spiel. Am Ende siegte Sparta III mit 7:3.
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta III tritt am kommenden Sonntag ab 11:00 Uhr beim Tabellen-Letzten NK Croatia im Maschpark an. 
Der FC Lindenberg Adelebsen III empfängt ab 13:00 Uhr auf dem Sportplatz in Barterode den SV Inter Roj Göttingen.