Am Sonntag beginnt für die 3. Herrenmannschaft von Sparta Göttingen, nachdem man vergangenes Wochenende bereits erfolgreich mit einem 6:5 Sieg n.E. beim SV Zorge e.V. in die Pokalsaison gestartet ist, endlich auch wieder der Liga-Alltag! Um 13:00 Uhr empfängt man zum 1. Spieltag der Saison 15/16 auf heimischen Platz das Team der SG Ebergötzen.

Von Philipp Bock (Sparta Göttingen III)

Das Team von Trainer Stefan Ahlborn brennt förmlich auf den Start der neuen Saison. Die Ambitionen für die neue Spielzeit sind hoch. Die Mannschaft bleibt fast unverändert und qualitativ gut besetzt mit rund 27 Spielern zusammen, was das gemeinsame Spielverständnis weiter bessern dürfte. Außerdem hat man mit Serdan Saciri von der 1. Mannschaft des ESV RW Göttingen sowie Viktor Reinhardt vom Kreisliga-Absteiger TSV Gladebeck noch zusätzlich zwei super Spieler gewinnen können. Bereits im Verlauf der Rückrunde der letzten Saison wurden die Spiele von Sparta III stets besser, sodass man dieses Jahr durchaus gern ein Wörtchen im oberen Tabellendrittel mitspielen möchte. Zumal die neu zusammen gewürfelte Liga, nachdem die Mannschaft einmal mehr die Staffel gewechselt hat und nun vermehrt in Richtung Eichsfeld und Duderstadt reisen darf, schwer einzuschätzen ist. Zum Favoritenkreis dürften dennoch die beiden letztjährigen Dritten ihrer Staffel, TSV Bremke/Ischenrode III und Olympia Duderstadt II zählen.

Für die Aufstellung kann Trainer Ahlborn so ziemlich aus dem Vollen schöpfen. Bis auf den langzeitverletzten Sutkja Saciri stehen soweit alle Spieler zur Verfügung, außer der ein oder andere privat verhinderte. Dementsprechend drängen viele in die Startelf.
Da am Sonntag bestes Wetter vorhergesagt wird, empfiehlt sich ein Besuch der BSA am Greitweg bei Bier und Würstchen mit Sicherheit. Also wir sehen uns.
Dir gefällt unsere Arbeit für die lokale Fußballszene? Dann hilf uns! Wenn dir unser Beitrag über den regionalen Fußball gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie Facebook! Vielen Dank!