Nach der Niederlage beim Landesligisten 1. SC Göttingen 05 zum Auftakt der Testspiel-Phase feierte Sparta Göttingen am vergangenen Samstag auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg den ersten Sieg im Jahr 2022. Auf dem eigenen Kunstrasenplatz besiegte das Team von Trainer Enrico Weiss die SG Rehbachtal, die in der Abstiegsrunde der Bezirksliga spielt, mit 2:1 (1:1).

Der Gast aus dem Nachbarkreis, bei dem der ehemalige Trainer des 1. SC Göttingen 05, Kevin Martin, wieder an der Seitenlinie steht, ging durch Sven Iloge bereits nach sieben Minuten in Führung. Trainersohn Romano Weiss besorgte für seinen Farben nach 28 Minuten den Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel konnte Grzegorz Podolczak per Foulelfmeter den aktuellen Zweiten der Aufstiegsrunde der Bezirksliga in Führung bringen. Das 2:1 für Sparta sollte auch den Endstand bedeuten. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)
Sparta Göttingen tritt am kommenden Sonntag zu einem erneuten Test an. Gegner auf dem Kunstrasenplatz am Greitweg ist ab 16:00 Uhr der Kreisligist SV Eintracht Hahle. 
Die SG Rehbachtal reist am kommenden Samstag bereits nach Duderstadt, um ab 16:00 Uhr auf dem dortigen Kunstrasenplatz gegen den Kreisligisten SSV Neuhof zu testen.