Landesliga

Sparta-Fänger wechselt an den Sandweg

20. Juni 2022, 11:50 Uhr

Die SVG hat zur kommenden Saison Yannick Landro Tchuikwa von Sparta Göttingen verpflichtet. Der 29-Jährige wechselt vom frischgebackenen Bezirksliga-Meister Sparta Göttingen an den Sandweg.

Sein neuer Trainer Dennis Erkner freut sich auf seinen Neuzugang: „Landro wird uns in jeglicher Hinsicht bereichern: Er ist bereits als Torwarttrainer bei den Frauen bei uns aktiv und überall im Verein sehr beliebt. Neben einem starken Torhüter gewinnen wir in ihm auch einen sehr guten Charakter, der neben viel Erfahrung auch über eine absolut positive Persönlichkeit verfügt“.


Omar Younes und Dennis Henze werden im kommenden Jahr ebenfalls weiterhin am Sandweg aktiv sein. Omar wird sich mit Landro einen Kampf um den Platz im Tor liefern, während Dennis aufgrund eines schönen Grunds ins dritte Glied geht: Er wird Vater und möchte sich daher mehr der großartigen Aufgabe widmen.

Kommentieren