Zum Start in die neue Saison trennten sich die neu zusammengestellte SG Lenglern und einer der Favoriten auf die Meisterschaft, Sparta Göttingen, mit einem überraschenden, aber für den Außenseiter am Ende verdienten 1:1-Unentschieden. "Wir wollten gewinnen und haben leider zu viele Chancen liegen gelassen. Außerdem haben wir uns von der harten Gangart des Gegners beeindrucken lassen. Sie war aber immer im Rahmen des Erlaubten. Am Ende können wir sogar noch froh sein, dass Lenglern unsere Chancenverwertung nicht noch bestraft hat.", fasst Sparta-Trainer Enrico Weiss das Spiel zusammen.

Sparta erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Marco Akcay traf in der vierten Minute zur frühen Führung. „Wir haben in den ersten 25 Minuten hervorragend gespielt, haben den Gegner eingeschnürt, haben aber etliche Chancen liegen gelassen.“, blickt Enrico Weiss, Sparta-Trainer, auf die Anfangsphase zurück. Nach 25 Minuten schaltete Sparta aber einen Gang zurück. Lenglern kämpfte sich durch eine harte Zweikampfführung zurück in die Partie und beeindruckte damit den Gast. Weiss musste den gelb-rot gefährdeten Rinor Murati schon vor der Halbzeitpause schützend auswechseln. Nach 45 Minuten war der Gast dennoch im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. 

Sparta Göttingen musste nach einem individuellen Fehler den Treffer von Özkan Beyazit zum 1:1 hinnehmen (48.).  Anschließend spielte Sparta auf Sieg, vergab aber alle, sich bietenden Chance. Aber auch Lenglern war mit starken Kontern gefährlich. Am Ende hätte sogar das Team von Trainer Thomas Hellmich den Sieg davontragen können.
Lenglern ist zum Saisonauftakt mit einem Unentschieden gestartet und teilte sich die Punkte mit Sparta. 
Beide Mannschaften treten wieder in zwei Wochen an. Am 18.08.2019 empfängt Lenglern den Bovender SV, während Sparta Göttingen am selben Tag FC Gleichen auf eigener Anlage begrüßt.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!