In einem von beiden Seiten intensiv geführtem Spiel hatte die Elf von Trainergespann Heimbüchel/Mücke den Spitzenreiter am Rande einer Niederlage.

Sparta begann sehr konzentriert und ließ wenig zu. Mit langen Bällen in die Spitze wurde der ungeschlagene Gast immer wieder in Verlegenheit gebracht. Vor Allem die agilen Sturmspitzen Schöne und S.Shaqiri beschäftigten die Gästeabwehr ein ums andere Mal. Vor dem Pausenpfiff waren die Spielanteile ausgeglichen, aber die besseren Ein-schußmöglichkeiten hatte Sparta.
Nach der Halbzeit rückte der Defensivverbund vom Greitweg ein wenig vor und wollte damit die Reislinger noch mehr unter Druck bringen. Zwischen der 40. und 65. Minute erspielten sich die „Rot-Weißen“ (diesmal in schwarz) Chancen, aber im Abschluss blieb man ohne Fortune. Nur Marius Schöne konnte einen klugen Pass von Alfonso Salvagente in die Schnittstelle der Gästeabwehr ge-schickt mitnehmen und vollendete zur verdienten Führung. Kurz danach wurde Schöne im Strafraum eindeutig festgehalten, aber der Unparteiische hatte das anders gesehen und ließ weiterspielen. In den letzten 15 Minuten kam Reislingen stärker auf und wollte den Ausgleich. Die Abwehrreihen der Spartaner standen aber gut und verteidigten geschickt. Bei Kontern wäre eine Vorentscheidung mög-lich gewesen. Nach einer Ecke stand ein Gästespieler am Fünfmeterraum völlig frei – der einzige De-fensivfehler, den sich Sparta im gesamten Spiel erlaubte – und vollendete volley zum 1:1.
Am Ende ein verdientes Remis gegen den Pokalfinalisten aus Reislingen (am 08.06. treffen beide Teams im Bezirkspokalfinale wieder aufeinander). Mit etwas mehr Glück und bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg ohne Weiteres möglich gewesen. So endete ein hochklassiges B-Juniorenspiel mit einer nicht unverdienten Punkteteilung. Sparta hat eindrucksvoll bewiesen, das sie im „Kreis der Großen“ auch als fast nur jüngerer Jahrgang mithalten können.
Klassevorstellung der B1-Junioren !!!
Tore :
1:0 Schöne (57.), 1:1 Robe (71.)