Trotz der Corona-Pause plant die Göttinger F.E.S.T. GmbH offensichtlich das Vorbereitungs-Turnier um den Sparkasse Göttingen-Cup auch in diesem Jahr. Noch gibt es keine Veröffentlichung der Pläne, Gökick hat aber, wie gewohnt, die Planungsunterlagen erhalten. 

Der Vorjahressieger SSV Nörten-Hardenberg hat seine Teilnahme offensichtlich zugesagt. Der Landesliga-Aufsteiger spielt in einer Vorrunden-Gruppe mit dem Corona-Oberligisten Eintracht Northeim, mit dem Bezirksligisten Bovender SV und mit dem Northeimer Kreisligisten FC Hettensen-Ellierode.  

In der zweiten Gruppe stehen sich der FC Grone, der Thüringische SC Leinefelde, der FC Gleichen und die SV Groß Ellershausen/Hetjershausen gegenüber.
Die SVG Göttingen wird im – geheimen – Turnierplan als Oberligist geführt. Außerdem in dieser Gruppe: Der Landesligst SC Hainberg, die SG Niedernjesa (1. Kreisklasse) und der TSV Dramfeld (2. Kreisklasse).
Die vierte Gruppe besteht aus drei Bezirksligisten. Der SCW Göttingen, der SV BW Bilshausen und Sparta Göttingen kämpfen mit dem Kreisligisten RSV Göttingen 05 um Punkte in der Vorbereitung.
Korrektur: Die SVG wird das Turnier doch mit ihrer ersten Mannschaft bestreiten. Die Gökick-Informationen aus dem Umfeld des Vereins waren falsch. Wir hatten behauptet, dass die SVG nicht mit ihrer Oberliga-Mannschaft, sondern mit der Reserve antreten wird.

In diesem Jahr beginnt das Turnier der Planung nach am 9. August. Das Viertelfinale mit den vier Gruppensiegern und -zweiten wird vom 23. bis zum 2. August ausgetragen. Das Finale steigt am 30. August im Sandwegstadion der SVG.

Weitere Einzelheiten zum Turnier folgen. 

Alle Testspiele der Region
Alle Wechsel der Region

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!