Spannung am letzten Spieltag im Kampf um die Aufstiegsrunde in der Bezirksliga 4 Staffel 2. Nachdem das Nachholspiel zwischen dem FC Grone und FC Eintracht Northeim am Dienstag 1:1 endete, ist nur die SG Lenglern bereits sicher für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Die Plätze 2 bis 5 trennen grade mal 3 Punkte. Aktuell liegt der FC Grone mit 15 Zählern auf dem 2. Platz vor dem FC Eintracht Northeim U23 mit 14 Zählern. Auf den ungeliebten Plätzen 4. und 5. folgen Rehbachtal und Dassel mit jeweils 12 Punkten. Ein Team aus unserem Kreis muss sicher in die Abstiegsrelegation. Während Northeim und Rehbachtal es in der eigenen Hand haben und mit einem Sieg jeweils das Ziel Klassenerhalt erreichen könnten, kann Dassel nur bei eigenem Sieg über Lenglern die Aufstiegsrunde erreichen, wenn gleichzeitig Northeim und Rehbachtal verlieren oder bei Northeimer Niederlage und gleichzeitigem aufholen von der um -9 schlechteren Tordifferenz gegenüber Rehbachtal.

[Widget Platzhalter]
[Widget Platzhalter]

FC Eintracht Northeim U23 TSV Groß Schneen
am So – 24.10. um 10:30 Uhr

Während der TSV Groß Schneen das letzte Spiel gegen Rehbachtal kampflos mit 0:5 abschenkte, versuchen die Schwarz/Gelben am Sonntag noch eine Schlagkräftige Truppe auf den Platz zu bringen, wobei für den TSV bereits  feststeht in der Abstiegsrelegation um den Klassenerhalt zu kämpfen. Mit einem Sieg könnten die Northeimer mindestens den dritten Tabellenrang verteidigen und damit den Einzug in die Aufstiegsrelegation perfekt machen. Das Hinspiel endetet Torlos 0:0. Die Form aus den letzten beiden Spielen spricht aber für die Northeimer.


zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
Torschütze fehlt? jetzt korrigieren lassen


SG Rehbachtal FC Grone
am So – 24.10. um 14:30 Uhr

Torreich endete das letzte Aufeinandertreffen der beiden Kontrahenten. Nach einem schlechten Start in die Saison konnte die SGR sich aber stabilisieren und hat damit im Endspiel gegen Grone die Chance, der Abstiegsrelegation zu entgehen. Mit Jan Fischer fehlt ein wichtiger Offensivakteur (Sperre nach gelb/rot) aber auch der FC Grone muss mit Jan Lehrke auf einen Spieler nach gelb/rot im Spiel gegen Northeim verzichten. Die Groner gehen aber als klarer Favorit ins letzte entscheidende Spiel. 

SG Lenglern SG Dassel/Sievershausen
am So – 24.10. um 14:30 Uhr

Die SG Dassel/Sievershausen konnte einzig die Duelle gegen Groß Schneen und Rehbachtal für sich entscheiden, in den übrigen Partien hatte man das Nachsehen, trotzdem besteht noch eine Chance für die SG DaSie den Sprung in die Aufstiegsrunde zu schaffen, doch dafür müsste nicht nur der unangefochtene Spitzenreiter geschlagen werden sondern auch auf die anderen Partien hoffen. Dass ein Sieg gegen Lenglern möglich ist haben ausgerechnet Groß Schneen und Rehbachtal überraschend unter Beweis gestellt. Die Dasseler haben sich wegen der geringen Chance bereits mit der Abstiegsrelegation abgefunden zumal mit Schmidt, Burgmann, Heinze und Jackolis noch einige Spieler angeschlagen sind. Dennoch wird die Elf von Carsten Dankert alles dran setzen, die Partie für sich zu entscheiden.


zur ausführlichen Vorschau auf die Partie
zum direkten Vergleich
Torschütze fehlt? jetzt korrigieren lassen