Die Zweitvertretung des SCW Göttingen entscheidet das Kellerduell gegen die Reserve der SVG Göttingen 07 mit 3:2 (0:0) für sich. Doch das Gäste-Team von Trainer Raua Khafaf schlug sich praktisch selbst. Beide Teams stecken in der Abstiegszone der Kreisliga-Süd, was sich auch nach dem Sieg der von Daniel Sorge trainierten Weender nicht ändert. Doch besitzen die Nord-Städter jetzt mit fünf Punkten Rückstand Anschluss an das rettende Ufer, die SVG Göttingen II kann bei zehn Punkten Rückstand schon einmal für die 1. Kreisklasse planen. 

Zum Seitenwechsel war der Sieger noch nicht gefunden. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Die SVG Göttingen II, bei der Philipp Käschel zur Unterstützung auflief, legte in der zweiten Halbzeit einen Blitzstart hin. Nur kurz nach dem Wiederanpfiff traf Nebai Embafrash zum 1:0 (47.). Der SCW Göttingen II zeigte sich unbeeindruckt und so drehte Yannick-Marius Timm (52. und 70.) per Doppelpack das Spiel. Der Gastgeber bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Brandon Beau Christiaan für den Ausgleich sorgte (74.). Dann wurde es dramatisch: In der 85. Minute verschoss Arxhend Bajrami einen Elfmeter für die Gäste. Zum Mann des Spiels avancierte John Erb, der für den SCW II in der Schlussphase den Siegtreffer markierte (90.), per Freistoß von Yannick-Marius Timm vorbereitet, der deshalb ein Sonderlob seines Trainers erhielt. Letztlich feierte die Landesliga-Reserve gegen den direkten Abstiegskonkurrenten wichtige Big Points und trug einen Sieg davon.

Du kennst dich in dieser Liga aus? Dann mach jederzeit mit beim

Im Tableau hat der Sieg des SCW Göttingen II keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz elf, allerdings ist der Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen hergestellt. „Spielerisch finden wir immer besser rein, und ich denke die bessere Mannschaft hat heute gewonnen.“, freut sich Daniel Sorge über die drei Punkte.

Die SVG II hat das Pech weiterhin gepachtet. In diesem Spiel setzte es bereits die sechste Pleite am Stück. Die Abwehrprobleme des Gastes bleiben akut, sodass die Oberliga-Reserve weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der SVG Göttingen 07 II liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 45 Gegentreffer fing. 

Am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) reist der SCW II zum TSV Groß Schneen, tags zuvor begrüßt die SVG Göttingen II das Groß Schneen vor heimischer Kulisse.

Unbedingt besuchen:

Alles zum SCW Göttingen II

Alles zur SVG Göttingen II
Alles zur Kreisliga Süd

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!

Der Beitrag wird präsentiert von: