SV Groß Ellershausen - SC Rosdorf 2:1 (1:0) - Der Gastgeber entschied das Nachbarschaftsduell am Ende etwas glücklich, aber verdient für sich. In der ersten Halbzeit gab es Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Halbzeit vollendete Michél Daubert einen Groß Ellershäuser Angriff zur Führung. 

Spielbericht von der SV Groß Ellershausen/Hetjershausen

Nach der Halbzeit folgte dann die stärkste Phase der Rosdorfer, die zum Ausgleich durch Abdallah (48.) führte. Doch auch nach dem Ausgleich sahen die ca. 200 Zuschauer in der diesmal sehr gut gefüllten Arena am Mittelberg eine engagierte Heimmannschaft, die weiterhin an einen Erfolg glaubte. Das zahlte sich in der 90.+5. Minute aus, als der 38-jährige Routinier Michael Frieser goldrichtig stand und den Ball im Nachschuss über die Linie drückte. Schiedsrichter Jan Ole Heipel pfiff das Spiel nach dem Siegtreffer direkt ab. Diese Siege sind doch am schönsten!

Das Trainergespann Knauf und Piper geizte nach dem Spiel nicht mit Lob für die Spieler. Trotz Personalmangel und einer abgespeckten Trainingswoche haben die Spieler ihr Herz auch diesen Sonntag wieder auf dem Platz gelassen und sich mit drei Punkten belohnt.

Gute Besserung noch einmal an den Rosdorfer Spieler Timo Scharf, der mit Kreislaufproblemen ausgewechselt werden musste und vom Rettungsdienst behandelt wurde.

Gegner am nächsten Sonntag um 14.30 Uhr ist die SG Pferdeberg. Spielort ist voraussichtlich Gerblingerode.