Der Punktspielauftakt für die Frauen des FC Lindenberg Adelebsen Auswärts beim SC Rosdorf ist gelungen. Beim SC Rosdorf siegten das Team aus Adelebsen klar und deutlich mit 6:0. Nach einer guten Saisonvorbereitung mit starker Trainingsbeteiligung wurde es nun ernst für die Mädels des FCLA. 

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Die ersten Minuten begannen beide Teams sehr verhalten. Nach 10 Minuten die erste gute Chance für den FCLA, aber Alina Wilkens und Franziska Schwer scheiterten an der Rosdorfer Torfrau. Bis zur 35. Minute war es kein gutes Spiel, schlechte Raumaufteilung und meistens wurde der Ball überhastet abgespielt. Die Führung für den FCLA erzielte Alissa Reinecke in der 30. Minute mit einem platzierten Schuss aus 16 Metern. Alina gelang noch vor der Pause mit einem Doppelpack in der 34. und 37. Minute die beruhigende Halbzeitführung von 3:0. Das Ergebnis stimmte, aber das Spielerische war verbesserungswürdig. Einen ruhigen Tag erlebte Torhüterin Leoni Alt, sie musste nicht einen Schuss in 90 Minuten halten. 
In der 2. Halbzeit ging es nur noch in Richtung Rosdorfer Gehäuse. Alina mit ihren Treffern 3 und 4 in der 65. und 85. Minute und Jessica Brosenne in der 86. Minute erhöhen auf 0:6. Fazit am Ende: Das Ergebnis stimmte, 6:0 Tore und 3 Punkte, aber mit Luft nach oben. Nächsten Samstag empfängt der FCLA den SC Eichsfeld um 16 Uhr auf dem Adelebser Sportplatz zum ersten Heimspiel.

Dich interessiert diese Liga? Dann hinterlass deine emotionale Bewertung bei Facebook!