07.08.2016

Sieg zum Auftakt

AOK-B-Juniorinnen-Niedersachsenliga: PSV GW Hildesheim - SVG Göttingen 2:3 (0:1)

Die B-Juniorinnen der SVG Göttingen gewannen zum Saisonstart in der Niedersachsenliga beim PSV GW Hildesheim verdient mit 3:2.

Spielbericht von der SVG Göttingen

Gegen den Vorjahresvierten begann der Aufsteiger aus Göttingen mit guter Defensivarbeit und übernahm nach kurzer Zeit auch die Initiative im Spiel. Das Team des Trainerduos Hepold/Turke bot das gefälligere Spiel, kam zunächst aber nicht zu zwingenden Torchancen. Erst kurz vor der Pause dann doch das erste Tor, nachdem Dana Robowski durch energischen Einsatz den Ball erkämpfte und Mira Hippe nach kurzem Dribbling und trockenem Schuss ihr Team mit 1:0 in Führung brachte. Gleich nach der Halbzeit dann sogar das 2:0 für die SVG, als Jule Friedrichs sich nach Tempodribbling und beherztem Schuss ins kurze Eck durchsetzen konnte. Hildesheim investierte nun deutlich mehr und kam verdientermaßen zum Anschlusstreffer (55.), weil die SVG-Abwehr jetzt nicht mehr so sicher agierte. Der Ausgleich fiel dann jedoch nach klarer Abseitsstellung, die von den Unparteiischen nicht geahndet wurde und nachfolgendem Handspiel. Den Strafstoß verwandelte Hildesheim zum Ausgleich, SVG-Keeperin Alina Hanson ahnte zwar die Ecke, konnteden Ball aber nicht mehr abwehren. Paradoxerweise fiel dann im Gegenzug die Entscheidung ebenfalls durch einen Handelfmeter. Mette Bielefeld, die dem Spiel der SVG fiel Sicherheit und Struktur gab, verwandelte sicher zum 3:2-Siegtreffer. Im neuformierten Team der SVG – 11 neue Spielerinnen aus der eigenen Jugend bzw. aus anderen Vereinen – gefiel neben Mette Bielefeld vor allem Mira Hippe, die als Kapitänin vorbildlich agierte und immer Torgefahr ausstrahlte.

Tore:
0:1 Mira Hippe (39. Min.)
0:2 Jule Friedrichs (46. Min.)
1:2 Elisa Madert (55. Min.)
2:2 Rana Sönmez (72. Min., HE)
2:3 Mette Bielefeld (73. Min., HE)

Für die SVG spielten:
Hanson - Meyer, Bielefeld, Belau, Dornbusch - Garske, Meier - Friedrichs, Hippe, Hepold - Lange; Capelle, Robowski, Repczuk, Scholz.

Kommentieren

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

PSV GW Hildesheim

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SVG Göttingen

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)