Im abschließenden Punktspiel der Kreisliga-Aufstiegsrunde empfing der Tabellendritte SV Groß Ellershausen/Hetjershausen auf dem eigenen Rasen den Meister der Kreisliga, RSV Göttingen 05. Mit einem eigenen Sieg und Schützenhilfe des TSV Nesselröden bestand für den Gastgeber von Trainer Matthias Knauf noch die Möglichkeit, als Vizemeister in der kommenden Spielzeit in der Bezirksliga zu spielen. Doch es kam anders. Zwar gelang der SVGE beim 4:1 (3:1)-Sieg über das Team von Stefan Meyer der erhoffte Dreier, der FC Eisdorf jedoch siegte zeitgleich und durfte sich so über den Aufstieg freuen.

Die Gäste selbst waren es, die das Knauf-Team auf die Siegerstraße brachten: Daniel Jühne unterlief bei einer Rettungsaktion ein Eigentor (22.). Nur vier Minuten später besorgte Mario Kovacevic das 2:0. Kevin Theil gelang zwei Minuten vor dem regulären Pausenpfiff das 3:0 und damit eine Vorentscheidung. In der Nachspielzeit überwand Colin Onwusonye Heim-Torwart Florian Knauf in dessen (vorläufig) letzten Spiel. Er wurde nach der Partie feierlich verabschiedet.

Im zweiten Spielabschnitt verflachte die Partie etwas. Der Gastgeber ließ nichts mehr anbrennen. Nach 61 Minuten war es erneut Kevin Theil, der frei vor RSV-Torwart Darius Rohleder mit seinem feinen linken Fuß diesem keine Chance ließ und den Ball in die lange Ecke zirkelte. Dann war das Spiel vorbei. Schnell kursierte das Ergebnis aus Eisdorf im Groß Ellershausen, so dass die Siegesfeier etwas ruhiger ausfiel, als erhofft. 
Die Foto-Galerie der Partie (oder auf das Titelfoto klicken)