Man nennt es auch Ergebnis-Fußball, was am Samstag in Rosdorf passierte. In einem an Chancen armen Spiel, in dem beiden Mannschaften wichtige Spielerinnen fehlten, spielte sich das Geschehen hauptsächlich im Mittelfeld ab.

Von Jens Wiegmann (FC Lindenberg Adelebsen)

Den erste Höhepunkt des Spiels hatte Josephine Müller in der 25. Minute, als sie aus halb linker Position nur den Pfosten traf. Erfreulich aus Sicht der Gäste war, dass die Abwehr wesentlich besser stand, als im letzten Spiel.

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie Halbzeit eins, jedoch mit mehr Druck und Ballbesitz für den FC Lindenberg Adelebsen. Josephine Müller war es schließlich, die in der 63. Minute nach schönem Pass von Neuzugang Meike Sohnrey – sie kam vom zurückgezogenen FC Niemetal – zum 0:1 traf. Die Mädels vom FCLA hätten im Verlauf der Halbzeit die Führung noch ausbauen können, ein weiterer Treffer fiel aber nicht mehr. Mit dem Sieg belegt Lindenberg weiterhin Platz zwei in der Kreisliga!

Am nächsten Samstag steht wieder ein Auswärtsspiel an – beim Tabellenletzten FSG Hattorf/Osterode .
[html Applaus ist des Künstlers Lohn! Wenn dir unser Beitrag über die regionale Fußballszene gefallen hat, hinterlass bitte ein positives Statement in den sozialen Netzwerken, wie end][link url=https://www.facebook.com/Goekick text=Facebook]! Vielen Dank!

[html

end]