2. Kreisklasse Süd: TSV Jühnde - SG Settmarshausen/Mengershausen/Groß Ellershausen/Hetjershausen II 1:0

Heute ein etwas kürzerer Bericht, auch um kein zusätzliches Öl ins Feuer zu werfen!

Leider war es uns gestern nicht möglich, im Derby gegen Jühnde Punkte mitzunehmen. Wir kamen mit der Stimmung von draußen, sowie mit der Zweikampfführung des Gastgebers leider nicht so gut klar, wodurch wir eine 1:0 Niederlage einstecken mussten.

Das Gegentor fiel durch einen Freistoß von der 16er-Kante nach Notbremse und roter Karte gegen unseren Keeper.

Mit 10 Mann kämpften wir uns dann noch das ein oder andere Mal vors gegnerische Tor, aber es sollte nicht mehr zum Ausgleich reichen. Kurz vor Schluss schwächten wir uns dann noch mit einer gelb-roten Karte weiter.

Wieder heißt es lernen. Die Gegner spielen diese Saison aufgrund unseres Erfolges anders gegen uns, die eigene Erwartungshaltung ist manchmal noch zu groß und bei diversen Situationen sind wir noch nicht spiel-intelligent genug, um jedes Spiel zu gewinnen.

Wir haben nun noch ein Heimspiel am kommenden Sonntag gegen Grone II, danach werden wir die Winterpause dann nutzen, um an den Schwächen zu arbeiten. Der momentane dritte Tabellenplatz ist trotzdem ein Erfolg und darauf sollten wir auch stolz sein.

Also Ruhe bewahren und härter arbeiten als zuvor!

#einteam #einefamilie #einziel